Das Huawei P30 Pro kommt: Ab April 2019 ist das Flaggschiff des chinesischen Unternehmens auch in Deutschland erhältlich. Zum Marktstart des Smartphones liefert der Hersteller direkt ein Update aus. Damit soll unter anderem die ohnehin sehr gute Kamera weiter optimiert werden.
Das sogenannte "Day-One-Update" für das Huawei P30 Pro bringt die Firmware auf Version 9.1.0.124(C432E4R2P2), wie ein Nutzer auf Twitter berichtet. Seinen Tweet mit passendem Screenshot findet ihr am Ende des Artikels. Die Aktualisierung soll die Performance der Kamera "in bestimmten Szenarien" verbessern. Zu den Details liefert das Changelog offenbar keine Informationen. Das Update soll außerdem die Leistung des Fingerabdrucksensors erhöhen. Vermutlich geht es hierbei um die Geschwindigkeit, mit der der Sensor einen Fingerabdruck erkennt.
SwiftKey und E-Mail-Anhänge
Das Update soll außerdem einige kleine Fehler und Bugs auf dem Huawei P30 Pro beseitigen. Die Tastatur-App SwiftKey etwa verweigert offenbar mitunter ihren Dienst. Auch bei E-Mails mit Anhang soll es zu Problemen kommen können. Hier soll das Update Abhilfe schaffen, das rund 404 MB groß ist. Wenn ihr das Top-Smartphone das erste Mal aktiviert, sollte es die neue Firmware automatisch installieren.
Das Huawei P30 Pro war kaum offiziell enthüllt, da hatte es bereits den erhalten Vorbesteller den Lautsprecher Sonos One zum Kauf hinzu. Dieses Angebot gilt auch für den kleinen Bruder Huawei P30.
Ah, frisches Update #HuaweiP30Pro pic.twitter.com/U65WHJlHSm
— Daniil (@danilkazzz) March 28, 2019
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.