Huawei P9: Android Nougat-Version inklusive EMUI 5.0 geleakt

Huawei P9 Android Nougat Beta
Huawei P9 Android Nougat Beta (© 2016 YouTube/Wachira Poonsawat )
46

Homescreen mit App Drawer ist unter Android Nougat auf dem Huawei P9 möglich: Im Internet sind Screenshots und Videos veröffentlicht worden, die eine Beta-Version der kommenden Android-Version demonstrieren. Auch die Features der Benutzeroberfläche EMUI in der Version 5.0 werden gezeigt.

Der Release von Android Nougat für die breite Öffentlichkeit steht erst noch bevor – doch schon jetzt zeigen geleakte Bilder und Videos eine Beta-Version für das Huawei P9, berichtet 9to5Google. Darin soll auch bereits die Version 5.0 von Huaweis Benutzeroberfläche EMUI enthalten sein; zwar wird als Nummer 3.1 angegeben, doch dabei soll es sich um den Versuch des chinesischen Unternehmens handeln, Leaks zu unterbinden. Insgesamt wirkt das UI deutlich aufgeräumter und klarer. Bemerkenswert sind zudem die weißen Buttons am unteren Ende des Displays, die den Nachfolger von Android 6.0 Marshmallow auszeichnen sollen.

App Drawer auf dem Homescreen

Eine bemerkenswerte Änderung der Benutzeroberfläche des Huawei P9 ist in dem Video des YouTube-Nutzers Wachira Poonsawat zu sehen (oben): Demnach könnt Ihr unter EMUI 5.0 auf Wunsch das Aussehen des Homescreens verändern. So habt Ihr zum Beispiel die Möglichkeit, einen App Drawer auf dem Startbildschirm anzuzeigen – eine Option, die sich viele Nutzer auf Huawei-Geräten gewünscht haben.

Erst kürzlich hat Google eine neue Preview von Android Nougat für Entwickler veröffentlicht; die fünfte Beta ist mutmaßlich die letzte Vorabversion, bevor der Release des Betriebssystems für die breite Öffentlichkeit stattfindet. Welche Geräte außer dem Huawei P9 das Update erhalten sollen, könnt Ihr unserer Übersicht entnehmen, die wir beständig erweitern.

(© 2025 CURVED )

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema