Huawei P9: Update soll Kamera verbessern

Huawei P9
Huawei P9 (© 2016 CURVED )
20

Huawei rollt ein Update für sein Vorzeigemodell aus: Das Huawei P9 wird derzeit mit einer Aktualisierung der Firmware bedacht, die sich in erster Linie an die Funktionen der Kamera richtet. So sollen diverse Bugs ausgeräumt und die Bildqualität verbessert werden. Das Sicherheitspaket von Google für den Monat Juli ist ebenfalls im Download enthalten.

Das Update ist offenbar für Einheiten des Huawei P9 erhältlich, die nicht an einen Mobilfunkanbieter gebunden sind, berichtet AreaMobile. Eine Änderung betrifft das Branding von Fotos: Künftig könnt Ihr Bilder, die Ihr mit "Großer Blende" aufgenommen habt, auf Wunsch mit einem Wasserzeichen des Kameraherstellers Leica versehen. Außerdem soll die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen nun besser sein als zuvor.

Längere Akkulaufzeit

Zu den Bugs, die mit dem Update der Firmware für das Huawei P9 ausgeräumt werden sollen, gehört ein Fehler, der die Weitergabe von Fotos via NFC verhinderte. Außerdem sollen nach der Aktualisierung alle Elemente der UI korrekt angezeigt werden. Mitunter kann es passieren, dass die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit nicht richtig funktioniert – auch dieses Problem soll nach dem Update der Vergangenheit angehören. Zudem soll die Akkulaufzeit des Smartphones durch einen verbesserten Energiesparmodus verlängert werden.

Das Firmware-Update für das Huawei P9 trägt die Build-Nummer "EVA-L09C432B166" und hat die Größe von 466 MB. Schritt für Schritt sollte es auf allen Einheiten des Top-Smartphones per OTA eintreffen. Bevor Ihr das Update installiert, solltet Ihr den Akku aufgeladen und sicherheitshalber ein Backup der wichtigsten Daten angelegt haben.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema