Huawei stellt Honor 8 vor: Günstige Mittelklasse mit Dual-Cam und viel Glas

Honor 8
Honor 8 (© 2016 Huawei )
41

Huawei hatte schon im Vorfeld eine Enthüllung angeteasert, nun ist das Honor 8 offiziell, wie FoneArena berichtet. Am 11. Juli hat der chinesische Hersteller sein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das von der Ausstattung her dem Huawei P9 ähnelt. Der Preis ist jedoch ein ganz anderer.

Äußerlich erinnert das Honor 8 etwas an ein kompakteres Huawei Mate S mit dem Rahmen eines iPhone 6s. Ein besonderes Design-Element ist jedoch die mit Glas überzogene Rückseite. Hier befindet sich zudem mittig ein Fingerabdrucksensor und eine 12-Megapixel-Dual-Kamera, wie wir sie schon vom Honor V8 und vom Huawei P9 kennen.

P9 mit schwächerem Prozessor

Die übrige Ausstattung im Inneren des Smartphones ist fast exakt die gleiche wie die im Huawei P9. Anstelle des Kirin 955 verfügt das Honor 8 nur über einen Kirin 950-Chipsatz. Wie im deutlich kostspieligeren Huawei-Smartphone löst das 5,2-Zoll-Display aber in Full-HD auf. Die Frontkamera knipst ebenfalls Bilder mit 8 Megapixeln und beide Smartphones sind sowohl mit 32 GB und 64 GB internem Speicher sowie mit 3 GB und 4 GB RAM erhältlich.

Auch der Akku beider Smartphones fasst die gleiche Kapazität von 3.000 mAh und lässt sich in beiden Fällen über einen USB-Typ-C-Port aufladen. Während das Huawei P9 in Weiß, Grau und Goldtönen erhältlich ist, soll das Honor 8 aber auch in bunteren Farbvarianten wie Blau und Pink angeboten werden. Der größte Unterschied zwischen dem frisch vorgestellten Honor-Smartphone und dem P9 ist aber zweifelsfrei der Preis: In China soll das Honor 8 ab dem 19. Juli ab umgerechnet etwa 300 Dollar erhältlich sein, was deutlich unter dem Kostenpunkt des anderen Modells liegt. Wann und ob das neue Smartphone nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema