Instagram: Neue Stories werden bald vorgeschlagen

Instagram schlägt Euch bald interessante Stories zum Folgen vor
Instagram schlägt Euch bald interessante Stories zum Folgen vor(© 2016 CURVED)

Instagram führt ein neues Feature für seine Stories ein: Bald werden Euch offenbar Accounts mit Slideshows vorgeschlagen, denen Ihr folgen könnt, wenn sie Euch gefallen. Damit schafft das Unternehmen einen Unterschied zur Konkurrenz in Form von Snapchat.

Instagram zeigt Euch die Accounts mit den vermeintlich interessanten Stories vermutlich schon bald in der "Entdecken"-Leiste an, berichtet TechCrunch. Als Grundlage für die Vorschläge dienen solche Stories und Nutzer, die Euren Vorlieben entsprechen. Somit sollen vor allem solche Accounts empfohlen werden, die Fotos zu Themen beinhalten, für die Ihr Euch interessiert. Auf diese Weise soll es einfacher werden, neue Stories zu entdecken und Nutzern zu folgen, die das Feature nutzen.

"Entdecken" kommt gut an

Mit der Entscheidung, Vorschläge für Stories in die Entdecken-Leiste zu integrieren, wird Instagram vermutlich viel Aufmerksamkeit auf das neue Feature richten. TechCrunch zufolge soll der Entdecken-Bereich innerhalb des sozialen Netzwerks "überraschend populär" sein: Bis zu 100 Millionen Nutzer sollen den Abschnitt täglich besuchen – also rund ein Drittel der täglichen Nutzer. Für diese sei der Entdecken-Bereich ein wichtiger Faktor, um den eigenen Feed mit neuen Inhalten zu füllen. Auch die Stories selbst kämen bei den Nutzern sehr gut an.

Erst Anfang August 2016 hat Instagram das Stories-Feature eingeführt und sich damit Snapchat angenähert. Nach dem Ablauf von 24 Stunden werden die Slideshows, die Ihr über den Tag mit Inhalten füllen könnt, automatisch gelöscht. Die Integration der Vorschläge in die Entdecken-Leiste wird derzeit getestet und soll in naher Zukunft für alle Nutzer ausgerollt werden. Tipps und Tricks zur Nutzung der Stories haben wir für Euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !6Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.