iOS 10.2 könnte noch vor Weihnachten 2016 erscheinen: Apple hat die siebte Beta für Entwickler und Teilnehmer am Beta-Programm zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich schon um die dritte Testversion innerhalb von sieben Tagen – der Rollout für die Allgemeinheit steht also unmittelbar bevor.
Wie schon bei den letzten Beta-Versionen für iOS 10.2 dürfte auch die siebte Ausgabe keine großen Änderungen beinhalten, sondern vor allem Bugs ausräumen und Verbesserungen für die Performance und die Stabilität mitbringen, berichtet 9to5Mac. Die hohe Frequenz an Beta-Releases ist üblicherweise ein Hinweis darauf, dass bald alle Besitzer eines kompatiblen iPhones, iPads oder iPod Touch das Update erhalten. Möglicherweise erfolgt der Rollout für alle Nutzer schon innerhalb der nächsten Woche.
Neue Emojis und TV App
Ein Kern-Feature von iOS 10.2 soll die TV App sein, mit der Ihr künftig auf allen Geräten eine Plattform habt, um nach Sendungen suchen, und um diese ansehen und bewerten zu können. Das Update auf die neue Version des Betriebssystems bietet außerdem eine Vielzahl an neuen Emojis, die auf Unicode 9 basieren und künftig Eure Textnachrichten grafisch verschönern können.
iOS 10.2 bringt außerdem ein exklusives Feature für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus mit: Dabei handelt es sich um drei neue Hintergrundbilder. Alle Nutzer sollen nach dem Update ein Icon angezeigt bekommen, dass die Verbindung des Gerätes mit kabellosen Kopfhörern anzeigt. Vermutlich wissen wir schon in der kommenden Woche mehr – und werden Euch zeitnah nach dem Rollout des Updates über die Änderungen berichten.