Am 19. September erscheint iOS 11, und obwohl die meisten Besitzer eines iPhone oder iPad wohl den Vorgang kennen, gibt Apple noch ein paar Tipps für die Installation. Wer sich an dem Leitfaden orientiert, bei dem kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Auf Twitter (siehe Tweet am Ende dieses Artikels) hat der Apple Support eine kurze Checkliste für künftige iOS 11-Nutzer zur Verfügung gestellt. Fünf Punkte sind es, die Ihr beachten solltet, wenn Ihr Download und Installation des Updates optimal vorbereiten möchtet. Dabei geht es weniger um komplizierte Einstellungen, die im Voraus getroffen werden müssen, als viel mehr um Dinge, die Ihr bereitlegen solltet, um nicht später suchen zu müssen.
Verzögerungen vermeiden
iOS 11 enthält viele Neuerungen und dementsprechend umfangreich ist auch der Download. Damit Download und Installation dennoch problemlos ablaufen, solltet Ihr für eine WLAN-Verbindung sorgen und Euer iPhone oder iPad zum Aufladen an eine Steckdose anschließen. Mit etlichen Betaversionen wurde die neue Ausgabe des Betriebssystems zwar ausgiebig getestet, doch ist der dritte Punkt auf der Checkliste dennoch ein wichtiger: Erstellt vor der Installation ein Backup Eurer Daten.
Damit es während und nach der Installation nicht zu Verzögerungen und hektischen Suchaktionen kommt, solltet Ihr außerdem sichergehen, dass Ihr Euer Apple ID-Passwort sowie den Passcode zur Entsperrung Eures iPhone oder Eures iPad zur Hand habt. Sind diese Vorbereitungen getroffen, könnt Ihr den Download starten und iOS 11 installieren. Solltet Ihr noch Fragen haben oder beispielsweise unsicher sein, ob Euer iOS-Gerät das neue Betriebssystem unterstützt, findet Ihr auf unserer Seite zum Thema iOS 11 alle nötigen Informationen.
Ready to update to #iOS11 on Tuesday?
— Apple Support (@AppleSupport) September 17, 2017
Follow this checklist ✅
For more information: https://t.co/IRghv5rJ6L pic.twitter.com/sF6wUiB72b
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.