Die zweite Public Beta von iOS 12 ist da: Ab sofort können alle bei Apple registrierten Nutzer die Vorabversion des nächsten großen Updates ausprobieren. Mit der Beta kommen viele Features auf iPhone und iPad, die Entwickler bereits seit ein paar Tagen ausprobieren können.
Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, neue Aktivitäts-Sticker in der Nachrichten-App zu verwenden, wie AppleInsider berichtet. Ihr müsst die Sticker nicht erst verdienen, sondern könnt sie bei Konversationen über Workouts und Fitness-Aktivitäten in eure Nachrichten einbinden. Die neue Testversion von iOS 12 soll außerdem Probleme der vorhergehenden beheben, vor allem mit GPS und CarPlay.
Optimierte Karten und Akkuanzeige
Mit iOS 12 soll die Karten-App deutlich verbessert werden. Apple setze dazu eigene Autos ein, anstatt auf Unterstützung von Drittanbietern zu setzen. Derzeit können aber offenbar nur Personen die neuen Features testen, die im Großraum San Francisco unterwegs sind. Mit dem Update für alle Nutzer sollen die Neuerungen zumindest in den ganzen USA ausgerollt werden.
Weitere Features der zweiten Public Beta von iOS 12 umfassen eine neue Benutzeroberfläche für Sprachnachrichten auf dem iPad, eine optimierte Anzeige für den Akku sowie eine Vielzahl an kleinen Änderungen für das Benachrichtigungs-Zentrum.
Wenn ihr Interesse daran habt, die zweite öffentliche Beta auf eurem iPad oder iPhone auszuprobieren, hilft euch Jans Anleitung zur Installation weiter. Ihr solltet aber bedenken, dass es sich keinesfalls um eine stabile Version des Updates handelt, sondern vermutlich noch etliche Bugs vorhanden sind.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.