iOS 7.1 Bugs: Bluetooth, Tastatur und Push betroffen

iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor  iOS 8
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor iOS 8 (© 2014 CURVED )
107

Das Update auf iOS 7.1 macht vieles besser, sorgt zumindest bei einigen Nutzern aber auch für Probleme. Der am häufigsten beklagte Mangel ist der erhöhte Energieverbrauch, der auch bereits in einem Test belegt werden konnte. Daneben tauchen jedoch auch andere Probleme auf – diese sind zwar seltener, aber dafür auch gravierender.

Den wahrscheinlich kuriosesten und wohl frustrierendsten Bug hat Huffington Post in Apples Support-Forum aufgetan: Ein Mitglied beklagt dort, dass sein iPhone 5 seit dem Update auf iOS 7.1 etwa alle fünf Minuten neu starte. Seinen Angaben zufolge habe weder der selbstständige Neustart, noch das Aufspielen eines Backups geholfen.

Ein Problem, von dem dem im Internet und nicht zuletzt auch in Apples Support-Forum häufiger zu lesen ist, betrifft Bluetooth: Einige Geräte scheinen nach dem Update auf iOS 7.1 nicht mehr in der Lage zu sein, brauchbare Verbindungen aufzubauen. Im Zusammenhang mit dem Akku-Hunger der neuen Betriebssystem-Version beklagt so mancher User auch eine ungewöhnliche Hitzeentwicklung seines Geräts. Indes frieren andere iDevices ein – wenn auch nur im sprichwörtlichen Sinne. iPhone-Ticker machte zudem kürzlich auf ausbleibende Push-Benachrichtigungen aufmerksam.

Trotz Problemen ist iOS 7.1 auf dem Vormarsch

Viele der genannten Probleme mögen Ausnahmefälle sein, zumindest der Energiehunger von iOS 7.1 dürfte aber alle Nutzer gleichermaßen betreffen. Mit diesem Zugeständnis an die Akkulaufzeit werden die könnt Ihr hier nachlesen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema