Apple hat die nunmehr vierte Beta von iOS 8.2 für Entwickler freigegeben – kurz bevor Update 8.1.3 für Endnutzer ins Haus steht. 8.2 enthält unter anderem Support für die Apple Watch, deren Release sich inzwischen für März abzeichnet.
Apple hat iOS 8.2 mit Watch Kit als Download im hauseigenen developer center für Entwickler bereitgestellt. Der Build trage die Nummer 12D5461b, heißt es auf AppleInsider. Wie üblich verweigert die Vorab-Version die Zusammenarbeit mit jeglichen Modellen, die nicht extra von Entwicklern für diesen Zweck freigeschaltet wurden.
iOS 8 schon auf zwei Dritteln der kompatiblen Geräte
Der Release von iOS 8.2 steht möglicherweise vor dem vermuteten März-Release der Apple Watch ins Haus, da das Update mit dem Watch Kit Konnektivität mit dem iDevice fürs Handgelenk unterstützt. Mit der Beta lassen sich bereits erste Apps für die smarte Uhr erstellen.
iOS 8 nutzen bereits zwei Drittel aller Nutzer, die ein kompatibles Gerät besitzen, wie eine Statistik von Apple offenlegt. Nachdem sich die neueste Version zunächst eher zögerlich verbreitete, wechselten doch immer mehr Nutzer zur aktuellsten Fassung. Das nächste offiziell veröffentlichte Update wird Version 8.1.3 sein, das wohl noch im Laufe dieser Woche kommen wird, Apple spricht vom 13. oder 14. Januar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.