Gut zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 hat Apple nun das erste Update als Beta-Version herausgebracht. Version 8.4.1 steht ab sofort für registrierte Entwickler zum Download bereit. Neuerungen scheint es auf den ersten Blick nicht zu geben – möglicherweise stopft die Firmware aber ein Loch, sodass der Jailbreak für iOS 8.4 verhindert wird.
Der Build der iOS 8.4.1 Beta trägt die Nummer 12H304 und steht auf der Seite des Apple Developer Centers als Download zur Verfügung. Der Hauptaugenmerk des Updates scheint auf Bugfixes und verbesserter Performance zu liegen, größere Änderungen sind zunächst keine auszumachen.
iOS 9 Beta schon für alle erhältlich
Es liegt aber nahe, dass Apple damit auch gegen die bereits veröffentlichten Jailbreak-Lösungen vorgeht. So ist es gleich zwei chinesischen Hackerteams gelungen, die Sicherheitsvorkehrungen des Betriebssystems zu umgehen: Das PP Jailbreak ebenfalls eine Lösung ersonnen haben, mit der das Betriebssystem auch über den Mac geöffnet werden kann.
Erst kürzlich hat Apple auch ein Update für iTunes veröffentlicht. Version 12.2.1 beseitigt Probleme beim Musikabgleich und fügt Apple Music einige weitere Features hinzu. Die Streaming-Performance soll darüber hinaus verbessert worden sein. Parallel zu der iOS 8.4.1 Beta liegt auch schon eine Vorab-Fassung von iOS 9 bereit – und das nicht nur für registrierte Entwickler, sondern für alle Nutzer.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.