Update-Neugierige aufgepasst: Apple hat die erste Public Beta von iOS 8.4 veröffentlicht. Zeitgleich mit der inzwischen zweiten Beta-Version für Entwickler steht damit auch allen interessierten Besitzern eines iPhones, iPads oder iPod touch ein erster Blick auf die neue Musik-App offen.
Seit Montagabend steht eingetragenen iOS-Entwicklern der Download von iOS 8.4 Beta 2 offen, wie unter anderem Apple Insider meldet. Aber auch Nutzer ohne Entwicklerzugang können das nächste große Update für iPhone 6 und Co. ausprobieren: Die aktuelle Vorabversion ist gleichzeitig auch die erste Public Beta von iOS 8.4. Um diese auf Eurem iPhone, iPad oder iPod touch installieren zu dürfen, müsst Ihr Euch zuvor im Rahmen von Apples Beta Software-Programm als Tester anmelden. Aber Ihr müsst schnell sein: Apple lässt nur eine eingeschränkte Zahl von Betatestern zu.
iOS 8.4 bringt eine generalüberholte Musik-App
Mit dem Release der zweiten iOS 8.4-Beta folgt Apple seinem üblichen Rhythmus und stellt die neue Vorabversion zwei Wochen nach der letzten zum Download bereit. Während die neue Entwicklerversion also durchaus zu erwarten war, kommt die Veröffentlichung der ersten Public Beta doch recht überraschend. Bei iOS 8.3, das als erstes iOS-Update überhaupt auch einen öffentlichen Beta-Test durchmachte, wagte Apple diesen Schritt erst in der dritten Beta-Version.
Das Herzstück des nächsten großen iOS-Updates ist eine neu gestaltete Musik-App, die bereits neuen Streaming-Dienstes auf Basis von Beats Music erwartet, der womöglich seinen Platz in der finalen Version von iOS 8.4 finden wird – vielleicht sogar in der neuen Musik-App.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.