Jailbreaker Stefan Esser scheint so seine Probleme mit dem Knacken von iOS 8 zu haben, dabei gab sich der unter dem Pseudonym i0n1c bekannte Experte zuletzt sehr optimistisch. Bislang sind seine Versuche jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
"Ich vermute, dass ich morgen einige Stunden im Büro benötige und der Jailbreak dann kompatibel mit der iOS 8-Beta ist", twitterte Esser in der Nacht zum 3. Juni frohen Mutes. Am frühen Nachmittag ist das Betriebssystem immer noch nicht geknackt. "iOS 8 scheint neue Sicherheitsvorkehrungen für Root-Dateien zu besitzen. :P Oder einige meiner Patches gehen in die völlig falsche Richtung", hält Esser uns seine Leser über Twitter auf dem Laufenden.
Drei Monate gilt es zu schlagen
Bei iOS 7 war Esser noch gelungen, eine Lösung zu finden, die er aber nie öffentlich machte. Es bleibt also abzuwarten, wie lange die einschlägige Community für einen iOS 8-Jailbreak benötigt. Beim Vorgänger verstrichen noch drei Monate, ehe der Unlock gelang. Womöglich haben beide Seiten noch ein Ass im Ärmel und warten den offiziellen Release ab, bevor die Karten offen auf den Tisch gelegt werden.
iOS 8 seems to have new root filesystem protections :P Or some of my patches go horribly wrong
— Stefan Esser (@i0n1c) 3. Juni 2014
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.