Apple arbeitet fleißig an iOS 9.1 und hat eine Woche nach der zweiten Entwicklerversion die Beta 3 für Entwickler veröffentlicht, die wieder Fehler ausbessert und auch neue Hintergrundbilder enthält.
In der Mitteilung zu iOS 9.1 Beta 3 teilt Apple mit, dass Fehler bei Siri, in den Einstellungen, beim UIKit, in der Podcast-App und bei der Wiederherstellung sowie bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Anmeldungen in der iCloud behoben wurden.
Vier neue Wallpaper und dicke Tasten
Bei der Durchsicht der Beta 3 von iOS 9.1 entdeckt man noch vier neue Hintergrundbilder: Drei Planeten sind neu hinzugekommen und ein Luftbild von Wüstensand ersetzt ein ähnliches Foto der vorherigen iOS-Version. Bei der Tastatur sind die Umschalt- und die Caps-Lock Taste etwas dicker geworden.
Darüber hinaus sind auch die Neuheiten der ersten beiden Entwicklerversionen von iOS 9.1 in der Beta 3 enthalten: Auf die 34 neuen Emojis von Unicode 8.0 verzichtet Apple garantiert auch in der finalen Version nicht und bisher könnt Ihr auch weiterhin auswählen, ob die Nachrichten-App die Fotos Eurer Kontakte anzeigt oder nicht.
Einen Termin für die finale Version von iOS 9.1 hat Apple noch nicht genannt. Wir rechnen aber damit, dass es im November so weit sein wird, denn das Update enthält auch Veränderungen, die zur Unterstützung der neuen Funktionen des iPad Pro nötig sind - und das 12,9 Zoll große Tablet soll eben genau in diesem Monat erscheinen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.