Zwei Wochen nach dem Release der ersten Beta für die nächsten Versionen seiner Betriebssysteme hat Apple aktualisierte Ausgaben von iOS 9.3.2, watchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5 veröffentlicht. Sie stehen nun als Download für registrierte Entwickler bereit.
Wie die Versionsnummern bereits vermuten lassen, bieten die neuen Ausgaben der drei Betriebssysteme längst nicht solche spannenden Neuerungen wie die größeren Updates auf iOS 9.3 oder watchOS 2.2. Dies unterstreicht auch der Umfang der Pakete, die Entwickler für ein Update herunterladen müssen. Die zweite Betaversion von iOS 9.3.2 ist 9to5Mac zufolge beispielsweise lediglich 61 MB groß.
Öffentlicher Test sollte ebenfalls bald beginnen
Außer Verbesserungen, die in erster Linie für Entwickler interessant sind, ist nicht viel über den Inhalt der neuen Software-Ausgaben bekannt. Die zweite Welle von Betaversionen dient offenbar hauptsächlich dem Feinschliff und der Korrektur von Fehlern aus den vorangegangenen Updates. Nutzerberichten zufolge hoffen Besitzer eines iPhone SE darauf, dass mit dem finalen Update auf iOS 9.3.2 auch die Probleme mit der Bluetooth-Verbindung ein Ende finden.
Die erste Beta-Version von iOS 9.3.2 ist vor zwei Wochen für registrierte Entwickler bereitgestellt worden. Nur zwei Tage später erfolgte bereits der Start des öffentlichen Betatests. Sollte Apple das Tempo beibehalten, dürfte der öffentliche Test der zweiten Beta-Version ebenfalls innerhalb der kommenden Tage beginnen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.