Knapp zwei Wochen nach dem Release der ersten iOS 9.3.3-Beta hat Apple nun eine überarbeitete Version des Updates veröffentlicht. Der Download steht zunächst allen Entwicklern offen, die sich für das Apple Developer Program registriert haben.
Wie üblich steht auch die iOS 9.3.3 Beta 2 sowohl für kompatible iPhone-, iPad- und iPod touch-Modelle bereit. Zu diesen zählt dieses Mal auch das iPad Pro 9.7, für das Apple die erste Beta-Version des Updates aus unbekannten Gründen nicht veröffentlicht hat. Welche Bugs die neue Software beheben soll, ist nicht klar. Die öffentlich zugängliche Version der zweiten iOS 9.3.3-Beta sollte noch diese Woche erscheinen.
Vorerst keine neuen Features zu erwarten
Wie bei der ersten Beta von iOS 9.3.3 handelt es sich bei der frischen Version für Entwickler um ein Update, das lediglich Fehler behebt. Auch in den nächsten Beta-Versionen für das iPhone-Betriebssystem werden vermutlich keine neuen Features mehr enthalten sein. Diese wird Apple stattdessen in geballter Form mit iOS 10 veröffentlichen.
Das große Versions-Update wird Apple am 13. Juni im Rahmen der WWDC in San Francisco vorstellen. Der Release von iOS 10 sollte allerdings wie gewohnt erst im September zur Vorstellung des neuen iPhone erfolgen. Welche Features des neuen Betriebssystems womöglich exklusiv vom iPhone 7 und dessen Plus-Ableger genutzt werden können, ist noch nicht bekannt. Jan hat einmal für Euch zusammengefasst, was für Neuerungen wünschenswert wären.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.