Wird der Jailbreak für iOS 9.3 schon bald verfügbar sein? Dem italienischen Hacker Luca Todesco ist offenbar das Knacken der neuen iOS-Version bereits gelungen. In einem YouTube-Video demonstriert er, wie sich das offene iOS auf einem iPhone verhält.
In dem fast drei Minuten langen Video ist zu sehen, wie der Jailbreak auf einem iPhone mit iOS 9.2, iOS 9.2.1 und der gerade erst veröffentlichten Vorabversion von iOS 9.3 aussieht. Bei seiner Lösung soll es sich laut iPhone-Ticker um einen sogenannten "Untethered Jailbreak" handeln. Das bedeutet, dass der Jailbreak auch nach dem Neustart des iPhones erhalten bleibt.
Release in naher Zukunft möglich
Wann Luca Todesco den Jailbreak für iOS 9.3 veröffentlichen will, verrät er zwar nicht; das Video ist aber ein Hinweis darauf, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis interessierte Nutzer das Betriebssystem ihres iPhones auf diese Weise öffnen können.
Zuletzt hatte es lange Zeit keine Neuigkeiten in Bezug auf den Jailbreak der neuen iOS-Versionen gegeben: Kurz vor Weihnachten hatte es noch geheißen, dass TaiG kurz vor der Fertigstellung des Jailbreaks für iOS 9.2 stehe. Anfang Januar hatte Todesco bereits einen Screenshot des alternativen App-Stores Cydia auf seinem iPhone veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt soll es sich um den Jailbreak für iOS 9.2.1 gehandelt haben. Ein Release-Datum hatte der Hacker aber auch vor knapp einem Monat nicht angegeben – das Video nährt nun die Hoffnung, dass es bald so weit sein könnte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.