iOS 9.3: Video von geglücktem Jailbreak aufgetaucht

Her damit !41
Cydia
Cydia(© 2015 CURVED Montage)

Wird der Jailbreak für iOS 9.3 schon bald verfügbar sein? Dem italienischen Hacker Luca Todesco ist offenbar das Knacken der neuen iOS-Version bereits gelungen. In einem YouTube-Video demonstriert er, wie sich das offene iOS auf einem iPhone verhält.

In dem fast drei Minuten langen Video ist zu sehen, wie der Jailbreak auf einem iPhone mit iOS 9.2, iOS 9.2.1 und der gerade erst veröffentlichten Vorabversion von iOS 9.3 aussieht. Bei seiner Lösung soll es sich laut iPhone-Ticker um einen sogenannten "Untethered Jailbreak" handeln. Das bedeutet, dass der Jailbreak auch nach dem Neustart des iPhones erhalten bleibt.

Release in naher Zukunft möglich

Wann Luca Todesco den Jailbreak für iOS 9.3 veröffentlichen will, verrät er zwar nicht; das Video ist aber ein Hinweis darauf, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis interessierte Nutzer das Betriebssystem ihres iPhones auf diese Weise öffnen können.

Zuletzt hatte es lange Zeit keine Neuigkeiten in Bezug auf den Jailbreak der neuen iOS-Versionen gegeben: Kurz vor Weihnachten hatte es noch geheißen, dass TaiG kurz vor der Fertigstellung des Jailbreaks für iOS 9.2 stehe. Anfang Januar hatte Todesco bereits einen Screenshot des alternativen App-Stores Cydia auf seinem iPhone veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt soll es sich um den Jailbreak für iOS 9.2.1 gehandelt haben. Ein Release-Datum hatte der Hacker aber auch vor knapp einem Monat nicht angegeben – das Video nährt nun die Hoffnung, dass es bald so weit sein könnte.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !36WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
ZTE Blade V8 im Test: zwei Linsen, zwei Funk­tio­nen
Jan Johannsen
Die Dual-Kamera des ZTE Blade V8 könnt Ihr auf zwei Arten einsetzen.
7.7
Endlich mal eine Dual-Kamera mit zwei Funktionen: Mit dem ZTE Blade V8 könnt Ihr sowohl Porträt-Aufnahmen mit Unschärfe als auch 3D-Fotos aufnehmen.
iPhone 7 in Rot, neues iPhone SE und iPad Pro-Modelle für März erwar­tet
Guido Karsten8
Supergeil !18Das iPhone SE wurde vor knapp einem Jahr auf einer Apple Keynote im März 2016 enthüllt
Apple plant offenbar auch für dieses Frühjahr eine Keynote: Im März 2017 sollen vom iPhone 7, iPhone SE und iPad Pro neue Modelle erscheinen.