Leichte Änderung der iOS-Tastatur erleichtert die Übersicht: Mit iOS 9 führt Apple eine Anzeige für das virtuelle Keyboard ein, auf die viele Nutzer schon lange gewartet haben: Das Antippen der Shift-Taste macht sich sofort auf der gesamten Tastatur bemerkbar.
Auf diese Wiese seht Ihr in Zukunft auf einen Blick, ob der nächste Buchstabe groß- oder kleingeschrieben wird, berichtet 9to5Mac. Wenn die Shift-Taste aktiviert ist, sieht alles aus wie zuvor in iOS 8, Ihr seht eine Tastatur voller Großbuchstaben; wenn sie deaktiviert ist, werden sämtliche virtuellen Tastaturtasten mit Kleinbuchstaben dargestellt. Bei Nichtgefallen kann das Feature über das Einstellungsmenü aber auch auf einfache Weise deaktiviert werden.
Viele kleine Neuerungen in iOS 9
Nicht alle Änderungen von iOS 9 dürften auf so viel Gegenliebe stoßen wie die neue Tastatur, deren Einführung als längst überfällig angesehen wird. So berichten beispielsweise Nutzer, die auf ihrem Gerät die Beta-Version von iOS 9 testen, dass zwei neue Apps vorinstalliert sind, die nicht entfernt werden können: "Meine Freunde suchen" und "Mein iPhone suchen".
in einem separaten iOS 9-Artikel zusammengestellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.