Nicht nur das in etwa drei Monaten erscheinende iPhone 6s sorgt derweil für allerhand Gerüchte, auch Apples neue iPad-Kollektion ist immer wieder das Ziel verschiedenster Spekulationen. Leak-Experte Steve Hemmerstoffer steuerte nun über seinen Twitter-Account @OnLeaks einige Fotos dazu bei, die offenbar eine Schutzhülle für das neue iPad mini 4 zeigen.
Ob Apple sein iPad-Angebot in diesem Jahr auch mit einem neuen iPad mini 4 erweitern wird, war lange Zeit nicht so klar, wie es vielleicht scheinen mag. Besonders in den ersten Monaten nach dem Release Leak von Evan "@evleaks" Blass meinen wir aber zu wissen, dass Apple am kompakten iPad festhält und ein iPad mini 4 unterwegs ist.
Am Format ändert sich nichts
Die Bilder von der angeblichen Schutzhülle des iPad mini 4 verraten leider wie so oft nicht viel über das Gerät selbst. So soll Hemmerstoffer zufolge das Format dasselbe geblieben sein wie schon beim iPad mini 3. Da das abgelichtete Case aber natürlich nur verrät, wie groß das Gehäuse des iPad mini 4 sein soll, könnte der Bildschirm womöglich etwas gewachsen sein. Mindestens sollte er aber wieder die 7,9 Zoll des Vorgängers aufweisen.
In einem YouTube-Video zeigte Hemmerstoffer bereits im April die angebliche Gehäuserückseite des Tablets – und leitete von ihr auch Design-Änderungen ab, die Apple offenbar am iPad mini 4 vornehmen wird: So soll beispielsweise die Öffnung für die Lautsprecher nicht mehr aus zwei Reihen, sondern nur noch aus einer Reihe kreisrunder Löcher bestehen. Zudem soll der Schalter zum Stummschalten des Tablets fehlen.