iPad Pro 9.7 ein Erfolg: Tablet-Verkäufe erstmals kaum noch rückläufig

iPad Pro 9.7
iPad Pro 9.7 (© 2016 CURVED )
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Das iPad Pro 9.7 verkauft sich offenbar ganz ordentlich – einer aktuellen Erhebung zufolge sogar so gut, dass im zweiten Quartal 2016 erstmals seit langer Zeit nur ein minimaler Rückgang der Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auftreten könnte.

Voraussichtlich am 26. Juli 2016 wird Apple die Verkaufszahlen zum zweiten Quartal 2016 veröffentlichen. Dem Analyse-Unternehmen Fiksu zufolge könnte der Negativtrend auf dem Tabletmarkt aufgehalten worden sein: Nicht zuletzt aufgrund des iPad Pro 9.7-Erfolges sollen in diesem Quartal insgesamt zwischen 10 und 11 Millionen Geräte verkauft worden sein, berichtet Giga. Damit würde erstmals seit einigen Jahren das Niveau des gleichen Quartals im Vorjahr erreicht, in dem 10,9 Millionen Tablets verkauft wurden.

3 Millionen Exemplare verkauft

Zwischen April und Juni 2016 soll das iPad Pro 9.7 laut der Erhebung von Fiksu 1,1 Prozent unter allen aktiven iPads ausgemacht haben. Bei insgesamt 200 bis 250 Millionen Apple-Tablets im Umlauf wären dies rund 3 Millionen verkaufte Einheiten. Apple hat aber mutmaßlich auch im vergangenen Quartal einen Umsatzrückgang zu verzeichnen – dies sei aber vor allem auf die gesunkenen iPhone-Verkäufe zurückzuführen.

Das auf der Keynote im März 2016 vorgestellt iPad Pro 9.7 ist nicht nur eine kleine Ausgabe des originalen Pro-Tablets von Apple, sondern bringt auch einige Alleinstellungsmerkmale für mobile Geräte mit. Vor allem das Display hat in Tests überzeugt: Das Wide Color- und das True Tone-Feature führen zu einer hervorragenden Darstellung – beide Features könnten auch das für den Herbst erwartete iPhone 7 auszeichnen.

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