Im Herbst 2018 wird Apple während seiner nächsten großen Keynote im September wohl drei neue iPhone-Modelle vorstellen. Ein Hinweis auf die neuen Geräte wurde nun im Code der aktuellen Vorabversion von iOS 12 entdeckt.
Wer regelmäßig zwischen den Netzen verschiedener Mobilfunkanbieter wechselt, weil er zum Beispiel beruflich viel reist, der muss die SIM-Karte seines iPhone dafür jedes Mal wechseln. Hersteller von Android-Smartphones haben dafür bereits vor Jahren eine komfortablere Lösung gefunden: "Dual-SIM"-fähige Geräte mit einem zusätzlichen SIM-Kartenschacht. Wie 9to5Mac berichtet, finden sich im Code von iOS 12 nun aber Hinweise darauf, dass auch Apple sich mit dem geschilderten Problem auseinandersetzt.
Nur ein iPhone 2018 Dual-SIM-fähig?
Dem Bericht nach wurden die verräterischen Codezeilen in einem Bereich der iOS 12 Beta 5 gefunden, der für die Erzeugung von Diagnose-Reports zuständig ist. Im Detail behandeln sie offenbar den Status einer zweiten SIM sowie eines zweiten SIM-Kartenschachtes. Außerdem wird auch eindeutig auf ein "dual sim device" Bezug genommen.
Nachdem der Apple-Experte und Analyst Ming-Chi Kuo schon im April prognostizierte, dass Apple zumindest das erwartete LCD-iPhone 2018 auch als Dual-SIM-Version anbieten wird, wird es nun immer wahrscheinlicher, dass so ein Gerät kommt. Fraglich ist nur, ob eine solche Ausführung vielleicht nur in Regionen erhältlich sein wird, wo Dual-SIM-Geräte besonders beliebt sind.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.