iPhone 2019: Größtes Modell soll Triple-Kamera besitzen

Peinlich !7
Der Nachfolger des iPhone Xs Max bietet angeblich mehr als eine Dualkamera
Der Nachfolger des iPhone Xs Max bietet angeblich mehr als eine Dualkamera(© 2018 CURVED)

Erst im Herbst 2019 wird Apple voraussichtlich die neuen iPhone-Modelle für 2019 vorstellen. Es gibt schon erste Gerüchte darüber, welche Ausstattung die neuen Smartphones mitbringen sollen. Gerade das größte Modell soll sehr gut zum Fotografieren geeignet sein.

Apple wird 2019 wie im Vorjahr drei verschiedene iPhones vorstellen, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. Apple spendiert dem Nachfolger des iPhone Xs Max demnach eine Triple-Kamera. Aus der Quelle geht allerdings nicht hervor, welche Eigenschaften die drei Linsen mitbringen könnten. Denkbar wäre, dass Apple mit der Triple-Kamera ein Superweitwinkel-, ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv bietet. Damit hätten Nutzer für nahezu jedes Fotomotiv die passende Linse parat.

Bessere Kamera für günstigstes Modell

Auch der Nachfolger des iPhone Xr bekommt angeblich ein Kamera-Upgrade: Hier soll Apple 2019 auf eine Dualkamera setzen – wie beim Nachfolger des iPhone Xs. Bezüglich der Displays sind wohl keine Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern geplant: Das günstigste der 2019 kommenden iPhones soll auf ein LCD setzen, während die Nachfolger von Xs und Xs Max einen OLED-Screen bekommen. Letztere Technologie ermöglicht bessere Kontraste, Farben und Schwarzwerte als ein LCD.

Die drei iPhones für das Jahr 2020 könnten allerdings auch allesamt einen Bildschirm mit OLED-Technologie erhalten. Apple sei aber noch nicht sehr weit mit der Planung der Smartphones, sodass sich alle Pläne noch ändern könnten. Die iPhones für 2019 werden voraussichtlich im September 2019 enthüllt. Bis dahin wird sicherlich das eine oder andere Detail an die Öffentlichkeit gelangen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone: Face­book greift heim­lich auf eure Kamera zu
Francis Lido
Die Facebook-App auf dem iPhone X
Will Facebook euch ausspionieren? Wenn ihr die App auf dem iPhone nutzt, läuft eure Kamera im Hintergrund mit.
iPad Pro (2020) mit Dual- statt Triple-Kamera – und 3D-Sensor?
Francis Lido
Das nächste iPad Pro soll 2020 erscheinen
Das iPad Pro (2020) erhält wohl eine Linse weniger als gedacht. Mehr als entschädigen dafür soll ein 3D-Sensor für AR-Anwendungen.
Erfährt das iPhone 12 ein drama­ti­sches Re-Design?
Viktoria Vokrri
Her damit !11So soll das iPhone bald nicht mehr aussehen.
Die iPhones sehen alle gleich aus? Diese Kritik soll das iPhone 12 begraben – wenn es nach diesen Konzeptbildern geht.