Sehen wir hier das Design von Apples nächstem Smartphone? Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, auf dem das iPhone 2019 abgebildet sein soll. Neben schmalen Display-Ränder fallen die neue Position und die Anordnung der Kamera auf der Rückseite ins Auge.
Die Renderbilder des mutmaßlichen iPhone 2019 stammen von dem Leak-Experten Steve Hammestoffer, der auch unter dem Namen OnLeaks bekannt ist. Am Ende des Artikels seht ihr seinen Tweet, der das Bild des angeblichen iPhone-Xs-Max-Nachfolgers beinhaltet. Zu sehen ist eine Triple-Kamera, die nur das größte der insgesamt drei neuen Apple-Smartphones bekommen soll.
Ringförmiger Blitz
Was überrascht: Die Linsen sind horizontal angeordnet zentral auf der Rückseite des Geräts positioniert. Bei den aktuellen iPhones befindet sich die Kamera mit vertikaler Anordnung noch an der Seite. Zudem schlängelt sich der Blitz anscheinend ringförmig um das mittlere Objektiv. Unter diesem soll sich auch ein Mikrofon befinden. Bei einem Blick auf die Vorderseite ist eine etwas kleinere Notch zu erkennen. Außerdem sind die Display-Ränder deutlich schmaler.
Nun stellt sich die Frage, wie authentisch die Renderbilder sind. Hemmerstoffer selbst veröffentlichte erst vor wenigen Tagen ein Bild eines vermeintlichen neuen Apple-Flaggschiffs. Dies zeigt jedoch eine iPhone Xs sehen und auf dem anderen die künftige Max-Version – oder Apple entscheidet sich am Ende völlig anders.