Es wäre die Mutter aller Apple-Events: Nicht nur das iPhone 6 soll in seinen beiden Formaten am 9. September enthüllt werden, auch die iWatch und obendrein noch das iPad Air 2 sollen allesamt gemeinsam Premiere feiern. Das zumindest sagt Ming-Chi Kuo voraus, der vielleicht renommierteste Apple-Kenner unter den Analysten.
CURVED berichtet im Live-Blog direkt aus Cupertino von der Apple-Keynote.
Der die Apple-Aktie nach iCloud-Gate natürlich gut gebrauchen.
Die wichtigen Apple-Releases im Überblick
Von Apples Event-Quartett erwartet Kuo nur von einem Gerät eine zeitnahe Veröffentlichung, dem wichtigsten nämlich: Das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display befindet sich seiner Ansicht nach als einziges aus der Riege bereits in Massenproduktion und könnte demnach wie gewohnt und lange erwartet zehn Tage nach seiner Vorstellung in den Handel kommen. Allerdings rechnet Kuo mit knappen Stückzahlen für ein bis zwei Monate, insgesamt soll Apple im Verlauf des Jahres auf 52 ausgelieferte Geräte kommen.
Als nächstes würde der Prognose zufolge nicht etwa das zweite iPhone 6-Modell folgen, sondern das seiner bisherigen Prognose treu und rechnet erst Anfang 2015 mit einer Veröffentlichung.