iPhone 6: Konzept zeigt runde Ecken und krummes Display

Her damit !37
So stellt sich Martin Hajek das iPhone 6 den jüngsten Gerüchten zufolge vor
So stellt sich Martin Hajek das iPhone 6 den jüngsten Gerüchten zufolge vor(© 2014 Martin Hajek)

Der niederländische Designer Martin Hajek ist dieser Tage besonders aktiv. Jetzt hat er auf den neuesten Gerüchten basierend eine weitere Visualisierung des iPhone 6 vorgenommen, nachdem er bereits in den letzten Tagen fleißig Renderings des Geräts produzierte.

Gerüchte, dass das iPhone 6 mit einem gekrümmten Display kommt, sind nicht neu. Dennoch tauchen immer wieder angebliche Leaks auf, denen zufolge der Bildschirm tatsächlich gebogen sei und sich leicht zur Seite hin wölbt – zuletzt berichtete der japanische Blog Mac Otakara davon, dass das iPhone 6 mit abgerundeten Kanten und einem leicht gekrümmten Display erscheinen werde.

Optisches Vorbild scheint das Samsung Galaxy S3 zu sein. Grund genug für Hajek, mal wieder das 3D-Grafikprogramm zu starten und das zuvor erstellte Modell nach den Vorgaben der Gerüchte zu modifizieren.

Das Ergebnis kann sich wie so oft sehen lassen. Der CURVED-Faktor des iPhone 6-Displays ist in Hajeks Version nur sehr dezent , der Bildschirm krümmt sich zu den Seiten hin leicht, um besser an das Gehäuse anzuschließen. Kein Vergleich also zu einem Smartphone wie dem LG G Flex. Insgesamt bleibt jedoch wie bei vielen anderen spannenden Konzepten fraglich, ob das iPhone 6 später wirklich so aussehen wird.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 zeigt sich auf neuem Bild in Schwarz von allen Seiten
Guido Karsten
Auch die schwarze Farbvariante des LG G6 besitzt einen dunkelgrauen Metallrahmen
Das LG G6 wird es auch in einer schwarzen Farbvariante geben. Ein Bild, das diese Ausführung von allen Seiten zeigt, ist bereits ins Internet gelangt.
Das sollen alle wich­ti­gen Daten des Galaxy S8 Plus sein
Guido Karsten3
Wie in dieser Konzeptgrafik soll das Galaxy S8 Plus ein ordentliches Stück größer sein als das S8
Die technischen Spezifikationen des Galaxy S8 Plus stehen fest: Mehr als einen Monat vor der offiziellen Präsentation ist nun ein Datenblatt geleakt.
So sieht das LG G6 neben einem LG G5 aus
Guido Karsten2
Das LG G6 erinnert äußerlich kaum noch an den Vorgänger
Das LG G6 wird einen deutlich größeren Bildschirm besitzen als sein Vorgänger – aber kaum größer sein. Das belegt nun ein Fotovergleich mit dem LG G5.