iPhone 6c kommt laut Evleaks gleichzeitig mit 6s und 6s Plus

Her damit !33
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept(© 2015 Youtube/SET Solution)

Release gleichzeitig? Das iPhone 6c soll angeblich zusammen mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus erscheinen. Das hat offenbar Leak-Profi Evan Blass – besser bekannt als Evleaks – in Erfahrung gebracht, wie er in einem Tweet andeutet. Bisher wurde das günstige Modell für Frühjahr 2016 erwartet – kommt es also doch früher, oder die anderen Modelle später?

"Klingt so, als ob iPhone 6s, 6s Plus und 6c alle gleichzeitig erscheinen" – so der Tweet von Blass im Wortlaut. Woher die Info stammt, bleibt wie sooft im Leak-Geschäft geheim. Damit widerspricht er Berichten, wonach Apple erst im Frühjahr 2016 den Release eines Budget-iPhone 6 plant.

Vorstellung des iPhone 6c am 9. September?

Ob Blass noch mehr über das bislang unangekündigte Gerät weiß, lässt er offen. Bis dato steht nicht einmal der Name fest. Da es sich bei dem Neuzuwachs in der iPhone-Familie aber um ein günstigeres Modell handeln soll, liegt eine Namensgebung analog dem iPhone 5c nahe.

Die offizielle Ankündigung für das Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll wie bei den vorherigen Modellen im Vorjahr am 9. September erfolgen. Das genaue Line-Up steht noch nicht fest: Außer den neuen Smartphones wird auch ein neues Apple TV erwartet. An der Tablet-Front könnte das langerwartete iPad Pro sein Debüt feiern, was aber ebenso unbestätigt ist wie die Vorstellung eines iPad Mini 4. Wann der Release von iPhone 6c und Co. genau erfolgt, bleibt bis dahin zunächst offen.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Neue Bilder vom Galaxy Tab S3 bestä­ti­gen S Pen und Laut­spre­cher von AKG
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Galaxy Tab S3 ist das Logo von AKG zu sehen
Samsungs nächstes High-End-Tablet wurde kurz vor Beginn des MWC 2017 erneut Ziel eines Leaks. Die Bilder verraten uns mehr über die verbauten Speaker.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.