iPhone 6c kommt laut Evleaks gleichzeitig mit 6s und 6s Plus

Her damit !33
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept(© 2015 Youtube/SET Solution)

Release gleichzeitig? Das iPhone 6c soll angeblich zusammen mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus erscheinen. Das hat offenbar Leak-Profi Evan Blass – besser bekannt als Evleaks – in Erfahrung gebracht, wie er in einem Tweet andeutet. Bisher wurde das günstige Modell für Frühjahr 2016 erwartet – kommt es also doch früher, oder die anderen Modelle später?

"Klingt so, als ob iPhone 6s, 6s Plus und 6c alle gleichzeitig erscheinen" – so der Tweet von Blass im Wortlaut. Woher die Info stammt, bleibt wie sooft im Leak-Geschäft geheim. Damit widerspricht er Berichten, wonach Apple erst im Frühjahr 2016 den Release eines Budget-iPhone 6 plant.

Vorstellung des iPhone 6c am 9. September?

Ob Blass noch mehr über das bislang unangekündigte Gerät weiß, lässt er offen. Bis dato steht nicht einmal der Name fest. Da es sich bei dem Neuzuwachs in der iPhone-Familie aber um ein günstigeres Modell handeln soll, liegt eine Namensgebung analog dem iPhone 5c nahe.

Die offizielle Ankündigung für das Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll wie bei den vorherigen Modellen im Vorjahr am 9. September erfolgen. Das genaue Line-Up steht noch nicht fest: Außer den neuen Smartphones wird auch ein neues Apple TV erwartet. An der Tablet-Front könnte das langerwartete iPad Pro sein Debüt feiern, was aber ebenso unbestätigt ist wie die Vorstellung eines iPad Mini 4. Wann der Release von iPhone 6c und Co. genau erfolgt, bleibt bis dahin zunächst offen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !16Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten1
Naja !6Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Onli­ne­zwang für "Super Mario Run": Darum soll es keinen Offli­ne­mo­dus geben
Marco Engelien6
Weg damit !22"Super Mario Run" setzt eine aktive Internetverbindung voraus.
"Super Mario Run" unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug zocken? Das wird wohl nichts. Das Spiel setzt brauchen eine aktive Internetverbindung voraus.