iPhone 6c kommt laut Evleaks gleichzeitig mit 6s und 6s Plus

Her damit !33
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept(© 2015 Youtube/SET Solution)

Release gleichzeitig? Das iPhone 6c soll angeblich zusammen mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus erscheinen. Das hat offenbar Leak-Profi Evan Blass – besser bekannt als Evleaks – in Erfahrung gebracht, wie er in einem Tweet andeutet. Bisher wurde das günstige Modell für Frühjahr 2016 erwartet – kommt es also doch früher, oder die anderen Modelle später?

"Klingt so, als ob iPhone 6s, 6s Plus und 6c alle gleichzeitig erscheinen" – so der Tweet von Blass im Wortlaut. Woher die Info stammt, bleibt wie sooft im Leak-Geschäft geheim. Damit widerspricht er Berichten, wonach Apple erst im Frühjahr 2016 den Release eines Budget-iPhone 6 plant.

Vorstellung des iPhone 6c am 9. September?

Ob Blass noch mehr über das bislang unangekündigte Gerät weiß, lässt er offen. Bis dato steht nicht einmal der Name fest. Da es sich bei dem Neuzuwachs in der iPhone-Familie aber um ein günstigeres Modell handeln soll, liegt eine Namensgebung analog dem iPhone 5c nahe.

Die offizielle Ankündigung für das Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll wie bei den vorherigen Modellen im Vorjahr am 9. September erfolgen. Das genaue Line-Up steht noch nicht fest: Außer den neuen Smartphones wird auch ein neues Apple TV erwartet. An der Tablet-Front könnte das langerwartete iPad Pro sein Debüt feiern, was aber ebenso unbestätigt ist wie die Vorstellung eines iPad Mini 4. Wann der Release von iPhone 6c und Co. genau erfolgt, bleibt bis dahin zunächst offen.


Weitere Artikel zum Thema
Apple soll deut­sches Eye-Tracking-Unter­neh­men gekauft haben
Michael Keller
Eye-Tracking-Sensoren könnten im iPhone künftig neben der Frontkamera untergebracht sein
Apple hat angeblich das deutsche Unternehmen SensoMotoric Instruments gekauft, das sich mit Methoden zur Erfassung der Augenbewegung beschäftigt.
So sieht das Galaxy S8 Plus in "Rose Pink" aus
Guido Karsten
Das Galaxy S8 Plus könnte in Zukunft auch hierzulande in der neuen Farbe erscheinen
In Taiwan bringt Samsung das Galaxy S8 Plus in einer neuen Farbvariante auf den Markt. Nun gibt es ein Bild von dem Gerät in "Rose Pink".
Galaxy Note 8: So könnte das Phablet mit S Pen ausse­hen
Dieses Design-Konzept des Note 8 zeigt den Eingabestift im Einsatz
Und wieder gibt es ein Design-Konzept des Galaxy Note 8: Diesmal ist auch der S Pen im Detail zu sehen.