iPhone 6c kommt laut Evleaks gleichzeitig mit 6s und 6s Plus

Her damit !33
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept
Das iPhone 6c könnte so bunt werden wie auf diesem inoffiziellen Konzept(© 2015 Youtube/SET Solution)

Release gleichzeitig? Das iPhone 6c soll angeblich zusammen mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus erscheinen. Das hat offenbar Leak-Profi Evan Blass – besser bekannt als Evleaks – in Erfahrung gebracht, wie er in einem Tweet andeutet. Bisher wurde das günstige Modell für Frühjahr 2016 erwartet – kommt es also doch früher, oder die anderen Modelle später?

"Klingt so, als ob iPhone 6s, 6s Plus und 6c alle gleichzeitig erscheinen" – so der Tweet von Blass im Wortlaut. Woher die Info stammt, bleibt wie sooft im Leak-Geschäft geheim. Damit widerspricht er Berichten, wonach Apple erst im Frühjahr 2016 den Release eines Budget-iPhone 6 plant.

Vorstellung des iPhone 6c am 9. September?

Ob Blass noch mehr über das bislang unangekündigte Gerät weiß, lässt er offen. Bis dato steht nicht einmal der Name fest. Da es sich bei dem Neuzuwachs in der iPhone-Familie aber um ein günstigeres Modell handeln soll, liegt eine Namensgebung analog dem iPhone 5c nahe.

Die offizielle Ankündigung für das Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll wie bei den vorherigen Modellen im Vorjahr am 9. September erfolgen. Das genaue Line-Up steht noch nicht fest: Außer den neuen Smartphones wird auch ein neues Apple TV erwartet. An der Tablet-Front könnte das langerwartete iPad Pro sein Debüt feiern, was aber ebenso unbestätigt ist wie die Vorstellung eines iPad Mini 4. Wann der Release von iPhone 6c und Co. genau erfolgt, bleibt bis dahin zunächst offen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Neues Konzept fasst aktu­elle Gerüchte zusam­men
Christoph Groth
Ein iPhone 8 Pro mit Apple Pencil würde in die gleiche Kerbe wie das Galaxy Note 7 schlagen
iPhone 8, 8 Plus und 8 Pro: Ein Konzept zu Apples nächstem Topmodell berücksichtigt Gerüchte wie AMOLED-Bildschirm und kapazitiven Home Button.
Galaxy S8: S Health-Update soll Apples Heal­thKit Konkur­renz machen
Christoph Groth
Das Galaxy S8 soll wie in diesem inoffiziellen Konzept über einen großen Bildschirm verfügen
Sasmsung will seine S Healt-App für das Galaxy S8 angeblich generalüberholen – Video-Anrufe bei Ärzten und Apotheken-Suche in der Umgebung inklusive.
WhatsApp unter­stützt ab sofort Nougat-Benach­rich­ti­gun­gen in vollem Umfang
Demnächst unterstützt WhatsApp auch die neuen Features von Android Nougat
Das neue Benachrichtigungssystem von Android Nougat funktioniert bald mit WhatsApp: In der aktuellen Beta lassen sich Nachrichten endlich gruppieren.