iPhone 6s: AppleCare-Deal mit Händler soll Hinweis auf Release-Termin geben

Her damit !10
Bis zur iPhone 6s-Präsentation dürften nur noch wenige Wochen vergehen
Bis zur iPhone 6s-Präsentation dürften nur noch wenige Wochen vergehen(© 2015 CURVED)

Der Release des iPhone 6s naht mit großen Schritten und immer genauer zeichnet sich ab, wann Apple die Vorbestellung eröffnen und das Gerät letztlich in den Apple Stores zum Verkauf anbieten wird. Einen neuen Hinweis liefert uns nun ein Bericht über eine neue Kooperation zwischen dem amerikanischen Elektronikmarkt Best Buy und Apple.

Die beiden Unternehmen sollen nämlich beschlossen haben, dass Best Buy demnächst auch Apples Service-Dienste AppleCare und AppleCare+ anbieten darf. Laut 9to5Mac ist dies ab dem 14. September der Fall – und somit wäre der Elektronikmarkt von da an auch bestens für den Verkaufsstart des iPhone 6s gerüstet.

Release sollte eine Woche später erfolgen

Der Starttermin für die Kooperation zwischen Best Buy und Apple dürfte nicht grundlos auf den 14. September fallen. Für diese Woche hatten wir bereits aufgrund verschiedener Gerüchte den Start der Vorbestellphase des iPhone 6s erwartet. Apple wird vermutlich einiges daran liegen, möglichst viele Exemplare des neuen Smartphones direkt in Kombination mit AppleCare+ zu verkaufen. Die kostenpflichtige Service-Leistung richtet sich an Käufer eines iPhone, iPod oder iPad und ist im Grunde eine Zusatzversicherung des Herstellers inklusive telefonischem Support.

Mit dem neuen Hinweis dürfte es nun noch sicherer sein, dass Apple in der Woche ab dem 14. September die Vorbestellung des iPhone 6s starten wird. Etwa eine Woche davor dürfte die Präsentation im Rahmen von Apples gewohnt imposanter Keynote stattfinden. Hier wird aktuell der 9. September als Termin vermutet. Der Release sollte hingegen eine Woche nach dem Start der Vorbestellphase erfolgen. Momentan gehen wir von einem Verkaufsstart am 25. September aus.


Weitere Artikel zum Thema
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth1
Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.