Apple iPhone 6s: Release angeblich am 25. September

iPhone 6s concept
iPhone 6s concept (© 2015 YouTube/Jermaine Smit )
248

Das Apple iPhone 6s nähert sich mit Riesenschritten: Die Vorstellung wird in wenigen Wochen zusammen mit der Endversion von iOS 9 erwartet und womöglich hat Apple auch ein neues Apple TV im Gepäck. Neuen Informationen zufolge könnten Vorbestellungen für das neue iPhone 6s schon wenig später möglich sein.

Erste Vorbestellungen für das kommenden iPhone 6s könnten sich bereits ab dem 18. September tätigen lassen, wie der Blog The Michael Report anhand von zugespielten Mobilfunk-Provider-Dokumenten in Erfahrung gebracht haben will. Der Release finde demzufolge am darauffolgenden 25. September statt.

iPhone 6s soll mit DSLR-Kameras konkurrieren

In dem Bericht werden außerdem weitere, nicht näher benannte Insider-Quellen zitiert, denen zufolge die verwendete Kamera-Technik im iPhone 6s und iPhone 6s Plus einen Quantensprung für die gesamte Smartphone-Branche bedeuten könnte. Mit den möglicherweise verwendeten 12-MP-Sensoren würden die neuen Apple-Mobiltelefone bessere Fotos als die versammelte Konkurrenz knipsen. Außerdem sollen die neuen iPhones 4K-Videos aufnehmen können.

Ob die Angaben stimmen, wird sich wohl erst bei der Präsentation des iPhone 6s offenbaren. Diese soll bisherigen Informationen zufolge am 9. September erfolgen. Es wird erwartet, dass Apple in sein kommendes Smartphone-Modell den neuen A9-Prozessor verbaut und die schon von der Force Touch-Technik verwendet. Über genaue Preise der einzelnen Modelle des iPhone 6s ist noch nichts bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema