Heißer Homebutton, verzerrter Sound, Fehler mit 3D Touch: Nachdem es zum iPhone 6s und iPhone 6s Plus bereits Berichte gab, wonach die Geräte bei manchen Nutzern spontan abstürzen, folgen nun Schilderungen weiterer Probleme. Vermutlich liegt die Ursache in iOS 9, ein Update für das Betriebssystem könnte also Linderung verschaffen.
Wie 9to5Mac berichtet, melden Besitzer des iPhone 6s, dass der Homebutton mit Touch ID sehr heiß werden kann. Einen Workaround scheint es aber bereits zu geben: Ihr solltet in diesem Fall ein Reset der Hardware durchführen, indem Ihr den Home Button zusammen mit dem Sleep-Button gleichzeitig drückt.
Verzerrter Sound beim iPhone 6s
Auch die Soundausgabe von iPhone 6s und iPhone 6s ist bei manchen Nutzern offenbar fehlerhaft. Benachrichtigungssignale würden etwa mit überhöhter Lautstärke abgespielt. Bei voller Lautstärke seien zudem auf beiden Geräten mitunter Verzerrungen deutlich wahrzunehmen. Unklar ist, ob sich dieser Umstand auch durch ein iOS-Update beheben lässt, oder ob es auf die Lautsprecher der neuen Premium-Geräte zurückzuführen ist.
Bereits einige Tage zuvor gab es Berichte über spontane Abstürze des Betriebssystems. Allerdings treten diese anscheinend nicht nur bei iPhone 6s und iPhone 6s Plus auf, sondern auch auf älteren iPhones, die mit iOS 9 ausgestattet sind. Wann und ob Apple mit einem Update entgegenwirkt, ist derzeit noch unklar – das Unternehmen hat sich bislang nicht zu den aktuellen Problemen geäußert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.