Eine besondere Auflage des iPhone 6s: Das Unternehmen ColorWare ist dafür bekannt, Hardware in individuell angepassten Editionen herauszubringen. Nun gibt es eine besondere Version des aktuellen Apple-Smartphones, die an das Äußere des legendären Apple II-Computers erinnert.
Interessierte Kunden sind dabei nicht auf eine Version des Gerätes festgelegt: Sowohl das iPhone 6s als auch das iPhone 6s Plus sind bei ColorWare im Retro-Look des Apple II erhältlich, berichtet Hypebeast. Das Apple-Logo ist wie bei dem alten Computer in den Farben des Regenbogens gehalten; der Rest der Hülle erstrahlt in einfachem Weiß. Für das besondere 80er-Jahre-Gefühl wurden sogar seitliche Lüftungsschlitze imitiert, die in Grau vom Rest des Gehäuses abgesetzt sind. Auf der Rückseite ist außerdem eingraviert, welche Nummer das Gerät innerhalb der Sonderauflage einnimmt.

Insgesamt nur 50 Stück verfügbar
Die Kennzeichnung "streng limitiert" haben die Designer von ColorWare wörtlich genommen: Vom iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind jeweils nur 25 Einheiten im Retro-Look des Apple II erhältlich. Auch die Preise kennzeichnen die Edition als etwas Besonderes: Das iPhone 6s kostet bei ColorWare 1599 Dollar, während für das 6s Plus sogar 1699 Dollar verlangt werden. Die Apple-II-iPhones können beim Hersteller ab sofort bestellt werden.
Freunde von besonderen Einzelstücken dürften diese Preise kaum abschrecken – mit der Sonderedition des iPhone 6s hat ColorWare ganz offensichtlich nur eine sehr kleine Käuferschicht angepeilt. Wer es noch extravaganter – und teurer – mag, kann sich das aktuelle iPhone einem Konterfei von Wladimir Putin auf der Rückseite.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.