Verschiedene Aktionen durch unterschiedlich starken Druck einleiten: Das Display des iPhone 6s wird voraussichtlich über die sogenannte Force Touch-Technologie verfügen. In einem Konzeptvideo ist nun zu sehen, wie dadurch die Navigation unter iOS vereinfacht werden könnte.
Das Video stammt von Maximilian Kiener, der es auf YouTube veröffentlicht hat. Darin zeigt er anhand des Kontrollzentrums, welche positiven Auswirkungen Force Touch auf die Bedienung des iPhone 6s haben kann: So sind Nutzer nach seinen Vorstellungen in der Lage, durch leichten Druck Features wie den Flugzeugmodus oder WLAN direkt ein- oder auszuschalten. Mit einem stärkeren Druck des Fingers auf ein Icon könne hingegen das Einstellungsmenü der jeweiligen Funktion aufgerufen werden.
Force Touch bietet viele Anwendungsmöglichkeiten
"Ich habe diesen Prototyp wie die meisten anderen mit JavaScript, HTML und CSS erstellt", erklärt Kiener gegenüber Cult of Mac den Prozess der Entwicklung. "Dann habe ich ihn in Safari geöffnet und auf den Homescreen gespeichert. Dadurch war ich in der Lage, ihn im Fullscreen-Modus laufen zu lassen."
Das Video zeigt anschaulich, wie Force Touch auf dem iPhone 6s funktionieren könnte. Die Gerüchte, dass Apple diese Technologie in der nächsten iPhone-Generation einsetzt, mit der Technologie zeigen sollen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.