Es muss nicht immer die Hardware selbst sein: Auf der chinesischen Webseite cnBeta ist angeblich die Verpackung des Apple iPhone 6s Plus zu sehen, wie iPhonehacks schreibt. Die Box zeigt außerdem eine Illustration des erwarteten Apple-Smartphones mit einem bislang unbekannten Wallpaper. Daneben will das Portal die Kapazität des Akkus in Erfahrung gebracht haben, der kleiner ausfallen soll als bei den Vorgängern.
Demnach besitze das reguläre iPhone 6s einen Energiespeicher mit 1715 mAh. Das ist etwas weniger als die Kapazität des iPhone 6-Akkus, der 1800 mAh bietet. Ähnlich soll es den Angaben von cnBeta zufolge beim iPhone 6s Plus aussehen: Dessen angeblicher 2750-mAh-Akku wäre kleiner als das iPhone 6 Plus-Pendant mit 2910 mAh.
Gezeigtes iPhone 6s Plus-Wallpaper entspricht nicht Apples Stil
Dabei waren zuvor angebliche Bauteile geleakt, die noch das Gegenteil vermuten ließen: Die Komponenten deuteten auf eine kompaktere Innenarchitektur des iPhone 6s hin, was Raum für einen dezent größeren Akku böte, zumal es Gerüchten zufolge etwas dicker werden soll als der Vorgänger.
Allerdings ist die Information zum Akku ebenso unbestätigt wie das geleakte Foto der iPhone 6s Plus-Verpackung, die cnBeta entdeckt hat. Die Seitenbetreiber sind selbst skeptisch – ist doch darauf ein iPhone 6s samt Goldfisch-Wallpaper zu sehen, was nicht so richtig zu Apples Stil passe. Offizielle Informationen sind erst zur Apple-Keynote zu erwarten, die in diesem Jahr wie Ihr Euch am besten in den Stream einklinkt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.