Das Macotakara neue Informationen erhalten haben.
Das japanische Blog beruft sich dabei auf die chinesische Seite Stormmedia, wo es heißt, das iPhone 7 besitze tatsächlich einen kapazitiven Home Button. Eine physische Taste würde somit entfallen. Weiterhin heißt es, dass das neue Apple-Smartphone wie das iPhone 6s und 6s Plus 3D Touch unterstützen werden. Sollte das 2016er Top-Modell also einen kapazitiven Home Button erhalten, würde dieser wohl ebenfalls unterschiedliche Druckstärken unterscheiden können.
Space Black in matt und glänzend
Bei einem rein kapazitiven Home Button fehlt natürlich der Druckpunkt und somit das haptische Feedback einer physischen Taste. Damit der Nutzer trotzdem eine Rückmeldung erhält, soll der kapazitive Button mit einer entsprechenden Vorrichtung ausgestattet sein. Früheren Gerüchten zufolge ist ein kleiner Motor unterhalb des Buttons integriert, der vibriert, sobald der Button getätigt wird.
Überdies findet auch ein iPhone 7 in Space Black erneut Erwähnung – und zwar in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Eine Variante ist demach glänzend, die andere matt. Wie verlässlich die Aussagen sind, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Vorab-Informationen zum nächsten Apple-Smartphone aus der Zuliefererkette geleakt sind.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.