Einem Hacker ist es offenbar gelungen, ein iPhone 7 mit iOS 10.1 einem Jailbreak zu unterziehen – als Beweis dafür dient ein YouTube-Video. Das ist die gute Nachricht. Die Schlechte: Ein Release ist nicht geplant.
Per Twitter hat der Nutzer mit dem Nick "@ijapija00" von seinem erfolgreichen iOS 10-Jailbreak berichtet. In der Beschreibung zu seinem YouTube-Video erklärt er schließlich, warum er von einer Veröffentlichung der iPhone 7-Software absieht. Zum einen nutze die Software einen Patch von Cydia Substrate, den er nicht zur Verfügung stellen möchte, da es nicht seine eigene Arbeit sei.
"Nicht bereit für eine Veröffentlichung"
Zudem wolle @ijapija00 nicht verantwortlich dafür sein, falls etwas nach dem Jailbreak mit einem iPhone 7 schief gehen sollte. Da er nur eine Person sei, habe er weder Lust, noch Zeit, sich um etwaige Hilfeanfragen zu kümmern. Und zu guter Letzt sei der Jailbreak einfach noch nicht ausgereift genug und "nicht im geringsten bereit, veröffentlicht zu werden".
Daher habe @ijapija00 zunächst auch gezögert, das Video überhaupt zu veröffentlichen. Aufgenommen wurde es nämlich schon vor einer Woche am 24. Oktober 2016. Wie es mit dem iPhone 7-Projekt weitergeht, bleibt offen. Er selbst habe unzählige Nächte in den iOS 10-Jailbreak investiert, weshalb er sich von niemandem sagen lasse, wie es weitergehen soll. Ob das Ganze ein Fake ist, solle überdies jeder für sich entscheiden, er selbst wolle niemanden vom Gegenteil überzeugen müssen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.