Wird es doch eine schwarze Ausführung des iPhone 7 geben? Neben der Ausstattung des kommenden Vorzeigemodells von Apple stehen in diesem Jahr auch die möglichen Farbvarianten im Fokus vieler Gerüchte. Einem aktuellen Leak zufolge könnte Apple in diesem Bereich mit einer Überraschung aufwarten.
So ist auf dem japanischen Blog 9to5Mac um "Space Black" handeln soll. Die Farbe soll ähnlich wie das Schwarz des Mac Pro von 2013 oder das Schwarz der Apple Watch ausfallen.
32 GB als kleinste Version bestätigt
Bemerkenswert ist zudem, dass das "Space Grey" beim iPhone 7 offenbar dunkler ausfällt als beim Vorgänger iPhone 6s – aufgrund der relativ schlechten Fotoqualität kann dies aber nicht mit Sicherheit gesagt werden. Schon lange gibt es das Gerücht, dass Apple das nächste Top-Smartphone auch in Space Black anbieten wird. Erst kürzlich sind Fotos aufgetaucht, die das Gerät in dieser Farbe zeigen sollen.
Auch eine weitere Eigenschaft des iPhone 7 wurde durch einen neuen Leak bestätigt: The Malignant hat über seinen Twitter-Account ein Foto veröffentlicht, das den Info-Aufkleber von einem Prototyp zeigen soll. Dieser soll belegen, dass es den iPhone 6s-Nachfolger tatsächlich mit 32 GB als kleinster Speichervariante geben wird. Für den 7. September 2016 hat Apple zur Keynote ins Bill Graham Center in San Francisco eingeladen – dann werden wir Details zu Farben und Speichergrößen erfahren.