OLED statt LCD als Display-Technologie im Apple iPhone 7? Foxconn soll einem aktuellen Bericht zufolge seine neue Fabrik nutzen, um Displays für Apple herzustellen. Dabei soll es sich nicht um die LCDs handeln, auf die Apple noch im aktuellen iPhone 6 setzt, sondern um Bildschirme mit OLED-Technologie.
Laut des Berichts von Nikkan Kogyo Shimbun, einer der führenden Zeitungen in Japan, soll Foxconn mit Innolux zusammenarbeiten, um im Jahr 2016 in der Fabrik die Produktion von Displays für Apple zu starten, berichtet GforGames. Dabei soll zunächst eine limitierte Anzahl an Bildschirmen hergestellt werden, bevor anschließend die Massenproduktion beginnt. Da in der Fabrik ausschließlich Komponenten für Apple hergestellt werden, ist es wahrscheinlich, dass die neuen OLED-Panels auch für Produkte von Apple gedacht sind – vermutlich für das iPhone 7, das aller Voraussicht nach im Jahr 2016 erscheinen wird.
Apple Watch 2 statt iPhone 7?
Laut des Reports könnten die Displays auch in Wearables verbaut werden, was wiederum Fragen in Bezug auf Apples Pläne für die Zukunft aufwirft. Die Displays für die Apple Watch 2.