iPhone 7: So sieht das Modell in Diamantschwarz nach 2 Monaten aus

Peinlich !586
So kann das iPhone 7 in Diamantschwarz nach zwei Monaten ohne Hülle aussehen
So kann das iPhone 7 in Diamantschwarz nach zwei Monaten ohne Hülle aussehen(© 2017 Reddit/lemonviking)

Das iPhone 7 in Diamantschwarz sieht mit seinem Glanzeffekt sehr edel aus. Offenbar hält die schicke Optik aber unter bestimmten Umständen nicht ewig. Ein Nutzer hat nun ein Foto von seinem Exemplar auf Reddit veröffentlich; das Smartphone soll lediglich zwei Monate lang im Einsatz gewesen sein. "Wie neu" sieht das Gerät nicht mehr aus.

Apple selbst empfiehlt für das iPhone 7 oder das 7 Plus in Diamantschwarz die Nutzung einer Smartphone-Hülle, um Kratzer auf dem empfindlichen Gehäuse zu vermeiden. Der Nutzer lemonviking hat sein Top-Smartphone von Apple zwei Monate lang ohne zusätzlichen Schutz verwendet. Auf dem beigefügten Foto sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen.

Kratzer nicht immer sichtbar

Zum Glück seien die Spuren aber nicht immer auffällig: Nur wenn das Licht in bestimmten Winkeln auf das Gehäuse des iPhone 7 trifft, sollen Kratzer überhaupt sichtbar sein. Laut einem Kommentar des Nutzers "Chip_Smith" muss man ansonsten recht genau hinsehen, um diese überhaupt zu entdecken. Ohne direktes Licht wäre dies angeblich kaum machbar.

Sollte man diesem und weiteren Kommentaren im entsprechenden Reddit-Thread Glauben schenken, sind die ärgerlichen Kratzer beim alltäglichen Gebrauch also kaum sichtbar – ganz anders als auf dem Foto. Falls Ihr mit dem Kauf des iPhone 7 in Diamantschwarz liebäugelt, könnt Ihr natürlich auch einfach Apples Empfehlung folgen und zu einer Smartphone-Hülle greifen.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone 7 bis X: Fish­ball-Aufsteck­linse ermög­licht 360-Grad-Fotos und Videos
Guido Karsten1
Fishball YouTube Sora Elcan
Wer mit dem iPhone 7 oder einem neueren Modell 360-Grad-Aufnahmen machen möchte, kann zu einer Fishball-Linse greifen. Die ist sogar recht günstig.
Das iPhone 7 hat sich im letz­ten Quar­tal besser verkauft als das iPhone 8
Francis Lido3
Das iPhone 8 verkauft sich offenbar nicht ganz so gut wie sein Vorgänger
Das iPhone 7 verkaufte sich im dritten Quartal 2017 anscheinend mehr als doppelt so oft wie das iPhone 8. Das besagt ein Marktforschungsbericht.
iOS 11.0.3 behebt Probleme mit dem iPhone 7 und iPhone 6s
Guido Karsten3
Nach dem Update auf iOS 11.0.3 sollte das haptische Feedback beim iPhone 7 Plus korrekt funktionieren
Derzeit erscheinen die iOS-Updates im wöchentlichen Takt: iOS 11.0.3 steht nun mit einigen weiteren Fehlerkorrekturen zum Download bereit.