Das iPhone 7 in Diamantschwarz sieht mit seinem Glanzeffekt sehr edel aus. Offenbar hält die schicke Optik aber unter bestimmten Umständen nicht ewig. Ein Nutzer hat nun ein Foto von seinem Exemplar auf Reddit veröffentlich; das Smartphone soll lediglich zwei Monate lang im Einsatz gewesen sein. "Wie neu" sieht das Gerät nicht mehr aus.
Apple selbst empfiehlt für das iPhone 7 oder das 7 Plus in Diamantschwarz die Nutzung einer Smartphone-Hülle, um Kratzer auf dem empfindlichen Gehäuse zu vermeiden. Der Nutzer lemonviking hat sein Top-Smartphone von Apple zwei Monate lang ohne zusätzlichen Schutz verwendet. Auf dem beigefügten Foto sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen.
Kratzer nicht immer sichtbar
Zum Glück seien die Spuren aber nicht immer auffällig: Nur wenn das Licht in bestimmten Winkeln auf das Gehäuse des iPhone 7 trifft, sollen Kratzer überhaupt sichtbar sein. Laut einem Kommentar des Nutzers "Chip_Smith" muss man ansonsten recht genau hinsehen, um diese überhaupt zu entdecken. Ohne direktes Licht wäre dies angeblich kaum machbar.
Sollte man diesem und weiteren Kommentaren im entsprechenden Reddit-Thread Glauben schenken, sind die ärgerlichen Kratzer beim alltäglichen Gebrauch also kaum sichtbar – ganz anders als auf dem Foto. Falls Ihr mit dem Kauf des iPhone 7 in Diamantschwarz liebäugelt, könnt Ihr natürlich auch einfach Apples Empfehlung folgen und zu einer Smartphone-Hülle greifen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.