iPhone 7: Trump-Edition mit goldenem Porträt des US-Präsidenten vorgestellt

Peinlich !55
Das iPhone 7 in der neuen Supremo Trump Changeover-Ausführung
Das iPhone 7 in der neuen Supremo Trump Changeover-Ausführung(© 2016 Caviar)

Der Smartphone-Veredler Caviar aus Russland hat wieder ein neues Modell vorgestellt: ein iPhone 7 zu Ehren des frisch gewählten US-Präsidenten Donald Trump. Die sogenannte Supremo Trump Changeover-Ausführung ist angesichts ihres Preises aber sicherlich nicht für jeden Trump-Unterstützer das passende Weihnachtsgeschenk.

Wie so viele andere Smartphones, welche die besondere Luxus-Behandlung von Caviar genießen dürfen, wird auch das Trump-iPhone 7 von dem russischen Unternehmen vergoldet, wie MacWelt berichtet. Das besondere Markenzeichen dieser Version ist allerdings das Porträt von Donald Trump, das in die goldene Rückseite des Smartphones eingraviert ist. Darunter findet sich zudem Trumps Wahlkampf-Motto "Make America Great Again".

Präsident Trump soll auch ein Exemplar erhalten

Angesichts des nicht sehr sparsamen Einsatzes des Edelmetalls ist der Preis dieses ganz speziellen iPhone 7-Modells nicht verwunderlich: 192.000 russische Rubel oder umgerechnet etwa 2800 Dollar soll das Gerät kosten, in der "günstigeren" Ausführung mit 32 GB Speicher. Wer lieber 256 GB für Musik, Fotos, Videos und Apps zur Verfügung haben möchte, zahlt noch einmal etwa 300 Dollar mehr. Laut Caviar habe das Unternehmen bereits Kontakt zum Büro von Trump aufgenommen, weil man ihm gerne ein Exemplar zukommen lassen möchte.

Wer anstelle eines Porträts von Donald John Trump lieber ein Abbild von Wladimir Wladimirowitsch Putin auf seinem goldenen Smartphone haben möchte, der darf bei Caviar allerdings weiterhin aus einem deutlich größeren Angebot auswählen. Neben Modellen mit Verzierungen aus Weißgold und Titan gibt es ihm zu Ehren auch eines mit Diamantbesatz.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus im Test: das Hands-on [mit Video]
Marco Engelien20
UPDATEHer damit !49Samsungs neue S-Klasse macht einen starken ersten Eindruck.
Jetzt gilt's. Das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus müssen als neue Eliteklasse überzeugen. Ob das klappt, verrät unser Hands-on.
Gear VR, DeX und Co: Das ist Samsungs Zube­hör für das Galaxy S8
Samsung bietet reichlich Zubehör für das neue Galaxy-Flaggschiff an.
Das Galaxy S8 bekommt reichlich Zubehör: unter anderem ein Update der Gear VR und die DeX Station, die aus dem Smartphone einen PC macht.
Samsung DeX verwan­delt das Galaxy S8 in einen PC-Ersatz
5
Supergeil !5Das Bindeglied zwischen Smartphone und Monitor: Samsung "Docking Experience", kurz DeX.
Um das Galaxy S8 stärker als Arbeitsgerät zu etablieren, hat Samsung die DeX Station präsentiert. Das Modul verwandelt das Smartphone in einen PC.