iPhone mit 5G: 2020 sollen gleich drei Apple-Handys mit 5G kommen

Supergeil !12
2020 sollen drei iPhones mit 5G kommen – das iPhone 2019 soll sich vom iPone X dagegen nicht groß unterscheiden.
2020 sollen drei iPhones mit 5G kommen – das iPhone 2019 soll sich vom iPone X dagegen nicht groß unterscheiden.(© 2019 CURVED)

Während die meisten von uns gespannt auf das iPhone 2019 warten, das im Herbst auf den Markt kommen soll. Werfen die Analysten von JPMorgan schon einmal einen Blick in die nahe Zukunft und treffen eine spannende Voraussage: Apple soll 2020 demnach ganze drei OLED iPhones mit 5G rausbringen.

"Wir gehen davon aus, dass alle drei iPhones 2020 (5,4 Zoll/ 6,1 Zoll / 6,7 Zoll Bildschirmgröße) OLED-Displays und 5G-Basismodems (mit Unterstützung für mmWave-Frequenzen)" ausgestattet werden, zitiert CNBC aus der Analyse der JPMorgan Experten Samik Chatterjee. Außerdem nehme er an, dass mindestens zwei der drei zu erwartenden Modelle 3D-Erkennung integriert hätten und Augmented Reality beziehungsweise Virtual Reality unterstützen werden. Letzteres wäre laut dem Bericht dann höchstwahrscheinlich sowohl für besondere User-Anwendungen zu nutzen als auch für Spiele.

Stimmt diese Einschätzung, käme es mit den neuen iPhones im Herbst 2020 zu einem wirklichen Sprung, was die Technik der Apple-Geräte angeht. Denn vom iPhone 2019 werden laut aktueller Gerüchte weder im Design, noch in Sachen 5G grundlegende Neuerungen erwartet. Aktuell besitzen das iPhone XS und das iPhone XS Max bereits OLED-Displays, sind dadurch aber auch teurer als das iPhone XR, das auf LCD setzt.

Warum kommt das iPhone mit 5G erst 2020?

5G ist bei Apple wiederum eine etwas langwierigere Geschichte. Den Weg für die neue Technologie machte erst diesen April die Einigung im Patentstreit zwischen dem US-Unternehmen und Qualcomm frei, worüber unter anderem auch das Handelsblatt berichtete. Frühere Streitigkeiten mit dem Zulieferer wurden beiseite gelegt und nun kann sich Apple auf die 5G-Zukunft konzentrieren. Für das iPhone 2019 war es in Sachen neuer Netzstandard da aber schon zu spät, da die Konzeption des neuen Smartphones für den Herbst 2019 zu weit fortgeschritten war.

Auf jeden Fall gehen die Experten von JPMorgan laut dem Bericht von CNBC davon aus, dass die neue 5G-Technik und die OLED-Displays das Absatzwachstum von Apple im nächsten Jahr ziemlich ankurbeln werden. Ob das alles auch so eintritt, wird die Zukunft zeigen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone-Akku­t­ausch: Sperrt Apple Repa­ra­tur-Dienste aus?
Francis Lido
Apple will den iPhone-Akkutausch selbst ausführen
Nach einem iPhone-Akkutausch durch nicht autorisierte Reparatur-Dienste tritt eine Software-Sperre inkraft. Wir nennen euch die Nachteile.
iPhone Xs: Diese Handy-Hüllen zeigen euch das Innen­le­ben des Smart­pho­nes
Christoph Lübben
Her damit !7Euch ist die Rückseite des iPhone Xs zu langweilig? Die neuen Hüllen von iFixit könnten helfen
Das iPhone Xs mit viel Transparenz: Eine neue Handy-Hülle zeigt das Innenleben des Smartphones. Und das offenbar zu einem günstigen Preis.
iPhone Xs Kopf­hö­rer: Welche dabei sind und welche mehr können
Christoph Lübben
Das Sennheiser Ambeo Smart Headset kommt direkt mit Lightning-Anschluss für euer iPhone Xs
Ihr sucht für euer iPhone Xs Kopfhörer? Wir haben eine Übersicht für euch, die euch bei der Kaufentscheidung helfen dürfte.