iPhones laut Umfrage unter Teenagern beliebter denn je

Naja !10
Wie viele der Befragten konkret mit einem iPhone 6s oder dem iPhone 7 liebäugeln, bleibt offen
Wie viele der Befragten konkret mit einem iPhone 6s oder dem iPhone 7 liebäugeln, bleibt offen(© 2015 CURVED)

Apple muss sich um die Absatzzahlen der iPhone 6s-Nachfolger anscheinend keine Gedanken machen – zumindest unter Teenagern. Das ergab eine Umfrage des Marktanalyse-Unternehmens Piper Jaffray. Demnach besitzen 69 Prozent der Befragten mit einem Durchschnittsalter von 16,5 Jahren ein iPhone, wie 9to5Mac berichtet.

Piper Jaffray führt eine derartige Untersuchung alle sechs Monate durch. Dieses Mal wurden 6500 Teenager zu ihren Smartphone-Präferenzen befragt. Das Ergebnis: Seit Ende 2015 ist die Zahl der iPhone-Nutzer noch gestiegen, wenngleich auch nur um einen Prozentpunkt. Das Gleiche gilt für die Antwort nach dem nächsten Smartphone. Genau drei Viertel wollen auch beim nächsten Gerät zu einem iPhone greifen.

Apple Watch die beliebteste Smartwatch

Der Wunsch nach einem Android-Smartphone ist dagegen gering: 19 Prozent gaben an, als nächstes ein Modell mit Googles Mobile-Betriebssystem anschaffen zu wollen. Etwas ausgeglichener ist das Feld in Sachen Tablets. 48 Prozent der befragten Teenager besitzen ein iPad – ein Prozent weniger als ein halbes Jahr zuvor. Hier kann Android also einen leichten Vorsprung verzeichnen.

Allerdings plant die Hälfte, auch künftig ein iPad zu kaufen, 13 Prozent ein iPad mini. Den Erwerb eines Android-Tablets erwägen nur 14 Prozent, während 19 Prozent demnächst lieber zu einem Windows Tablet greifen. Überdies ist die Apple Watch die beliebteste Smartwatch unter Teenagern. Demnach besitzen 72 Prozent der Smartwatch-Nutzer das Apple-Wearable. Insgesamt liegt die Smartwatch-Verbreitung aber nur bei 12 Prozent aller Befragten.


Weitere Artikel zum Thema
Konkur­renz für Amazon Echo und Google Home: HomePod immer erfolg­rei­cher
Michael Keller5
Weg damit !5Apples HomePod soll vor allem durch hervorragenden Klang überzeugen
Apple hält sich mit Verkaufszahlen zum HomePod bedeckt. Schätzungen zufolge war der smarte Lautsprecher Anfang 2018 aber erfolgreicher als zuvor.
Smarte Brille: So lange soll Apple noch für die Entwick­lung brau­chen
Lars Wertgen
iDropNews veröffentlichte im Februar eine Visualisierung, wie die AR-Brille von Apple aussehen könnte
Apple lässt sich in der Entwicklung einer smarten Brille Zeit. Ein Analyst verrät, was hinter der Strategie steckt und wann die AR-Brille erscheint.
Samsung macht sich über iPhone X und Dros­se­lung lustig
Lars Wertgen17
Peinlich !15Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Apple und Samsung kämpfen mit harten Bandagen um die Gunst der Smartphone-Nutzer. Das beweist dieser Werbeclip eindrucksvoll.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.