Jetzt aber: WhatsApp-Update für iOS soll Benachrichtigungsproblem lösen

WhatsApp
WhatsApp (© 2016 CURVED )

Dieses Mal wirklich: WhatsApp rollt ein weiteres Update für seine iOS-App aus. Mit der Aktualisierung soll endlich der Bug ausgeräumt werden, der unter iOS 11 die ordnungsgemäße Anzeige von Benachrichtigungen verhindert.

Am 21. Oktober 2017 hat WhatsApp seine iOS-App in einer neuen Version zur Verfügung gestellt. Nach dem Update sollte die Versionsnummer der App 2.17.70 lauten. Dem Changelog bei iTunes zufolge bringt die neue Version lediglich den Bugfix für die Benachrichtigungen mit – von weiteren Änderungen oder Optimierungen ist keine Rede. Wenn Ihr auf Eurem iPhone seit der letzten Aktualisierung unter iOS 11 Probleme mit der Messenger-App habt, solltet Ihr das Update umgehend installieren.

Warten auf Korrektur

Zwar hatte WhatsApp Mitte Oktober 2017 bereits ein Update veröffentlicht, das den Fehler unter iOS 11 adressiert; allerdings scheint die Aktualisierung auf Version 2.17.61 nicht den gewünschten Effekt gebracht zu haben. So wurden weiterhin neu eingegangene Nachrichten neben dem App-Icon nicht angezeigt. Darüber hinaus gab es ein Darstellungsproblem, da das Eingabefeld mitunter einfror und der darunter liegende Text nicht mehr lesbar war.

Die Ursache für die Probleme liegt mutmaßlich in einem Versionskonflikt, was schon Freunde sich gerade aufhalten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema