Kein BlackBerry mehr: Obama erhält "endlich" ein neues Smartphone

Tonight Show Barack Obama Jimmy Fallon
Tonight Show Barack Obama Jimmy Fallon (© 2016 YouTube.com/The Tonight Show Starring Jimmy Fallon )

Der mächtigste Mann der Erde erhält endlich ein neues Smartphone: Wie US-Präsident Barack Obama in der Tonight Show mit Showmaster Jimmy Fallon verriet, haben seine Sicherheitsexperten ihm den Wechsel zu einem neuen Gerät erlaubt – doch so ganz glücklich scheint er damit dennoch nicht zu sein.

Wie der Videoausschnitt ab Minute 2:30 zeigt, erhielt der US-Präsident  zwar ein neues Gerät, jedoch musste das Smartphone offenbar aus Sicherheitsgründen weitreichend modifiziert werden. Wie Obama erklärt, soll beispielsweise die Kamera deaktiviert worden sein; und auch die für ein Smartphone üblichen Funktionen wie das Übermitteln von Textnachrichten und die Musikwiedergabe wurden gesperrt.

Android oder ein iPhone?

Selbst die gewöhnliche Telefonfunktion sollen die Sicherheitsberater laut des Präsidenten deaktiviert haben. Obama habe sich zunächst auf das neue Smartphone gefreut, aber letztlich sei von dem High-End-Gerät nicht viel übrig geblieben. Im Grunde handele es sich bei dem neuen Smartphone nun um ein Spielzeugtelefon für Kinder, scherzt der US-Präsident weiter.

Von welchem Hersteller das entschärfte Smartphone des mächtigsten Mannes der Erde kommt, verriet Obama in seinem Tonight Show-Auftritt nicht. Da er vorher aber ein BlackBerry besaß und in seinen Ausführungen betont, dass er von eben diesem Gerät zu einem Smartphone gewechselt hat, ist davon auszugehen, dass es sich wohl um einen anderen Hersteller handelt. 2014 hieß es, dass das Weiße Haus Android-Smartphones von LG und Samsung teste. Im April 2016 sollen einige Stabsmitarbeiter aber hingegen iPhones erhalten haben.

(© 2024 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema