Kein Xperia Z4: Neues 5,2-Zoll-Xperia mit Lollipop?

Naja !22
Bei dem Smartphone könnte es sich um einen Nachfolger des Xperia C3 von 2014 handeln
Bei dem Smartphone könnte es sich um einen Nachfolger des Xperia C3 von 2014 handeln(© 2014 Sony)

Arbeitet Sony abseits vom Xperia Z4 an einem neuen Xperia-Smartphone? In zwei Benchmark-Datenbanken ist ein mysteriöses Gerät aufgetaucht, das die Modellnummer E2303 trägt. Bemerkenswert ist, dass auf dem Smartphone Android 5.0 Lollipop laufen soll.

Das Display des Xperia-Smartphones soll in der Diagonale 5,2 Zoll messen und mit 1280 x 720 Pixeln in HD auflösen, berichtet PhoneArena unter Berufung auf GFXBench und Geekbench. Das Gerät soll vom Snapdragon 615 des Unternehmens Qualcomm angetrieben werden, der 64-Bit unterstützt und über acht Kerne verfügt. Der Arbeitsspeicher hat den Datenbanken zufolge die Größe von 2 GB, während der interne Speicherplatz offenbar nur 4 GB umfasst.

Erstes Xperia mit Lollipop?

Die Kamera auf der Rückseite soll mit 12 MP auflösen, während sich die Frontkamera mit der Auflösung von 5 MP hervorragend für Selfies eignet. Die Werte ordnen das Smartphone in die obere Mittelklasse ein; möglicherweise handelt es sich um einen Nachfolger des Sony Xperia C3.

Mit Android 5.0 Lollipop wäre das neue Mittelklasse-Smartphone von Sony das erste der Xperia-Reihe, auf dem die neueste Version des Google-Betriebssystems für mobile Geräte vorinstalliert ist. Ob, wann und unter welchem Namen das Gerät erscheinen wird, steht derzeit allerdings noch in den Sternen. Möglich wäre, dass Sony das Smartphone auf dem MWC 2015 vorstellt, da es das Xperia Z4 dort offenbar nicht im Gepäck hat.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Längere Akku­lauf­zeit soll zum Kauf verlo­cken
Guido Karsten
Der Akku im Juliläums-iPhone mit OLED-Display soll L-förmig und größer sein
Das iPhone 8 soll sich nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern stark vom iPhone 7 unterscheiden. Der Akku könnte zum Killer-Feature werden.
Nubia Z11 mini S ab März offi­zi­ell in Deutsch­land erhält­lich
Jan Johannsen
Das Nubia Z11 mini S ist ab März 2017 regulär in Deutschland erhältlich.
Bei unserem Test war das Nubia Z11 mini S nur als Importgerät erhältlich, doch bald soll das Smartphone regulär in Deutschland erhältlich sein.
Lenovo goes BlackBerry: Moto Mod bietet physi­sche Tasta­tur
Das Design dieser Moto Mod ist womöglich noch nicht final
Als wenn Lenovo und BlackBerry fusionieren würden: Ein Entwickler plant die Produktion einer Moto Mod, die eine physische Tastatur beinhaltet.