Kein Xperia Z4: Neues 5,2-Zoll-Xperia mit Lollipop?

Naja !22
Bei dem Smartphone könnte es sich um einen Nachfolger des Xperia C3 von 2014 handeln
Bei dem Smartphone könnte es sich um einen Nachfolger des Xperia C3 von 2014 handeln(© 2014 Sony)

Arbeitet Sony abseits vom Xperia Z4 an einem neuen Xperia-Smartphone? In zwei Benchmark-Datenbanken ist ein mysteriöses Gerät aufgetaucht, das die Modellnummer E2303 trägt. Bemerkenswert ist, dass auf dem Smartphone Android 5.0 Lollipop laufen soll.

Das Display des Xperia-Smartphones soll in der Diagonale 5,2 Zoll messen und mit 1280 x 720 Pixeln in HD auflösen, berichtet PhoneArena unter Berufung auf GFXBench und Geekbench. Das Gerät soll vom Snapdragon 615 des Unternehmens Qualcomm angetrieben werden, der 64-Bit unterstützt und über acht Kerne verfügt. Der Arbeitsspeicher hat den Datenbanken zufolge die Größe von 2 GB, während der interne Speicherplatz offenbar nur 4 GB umfasst.

Erstes Xperia mit Lollipop?

Die Kamera auf der Rückseite soll mit 12 MP auflösen, während sich die Frontkamera mit der Auflösung von 5 MP hervorragend für Selfies eignet. Die Werte ordnen das Smartphone in die obere Mittelklasse ein; möglicherweise handelt es sich um einen Nachfolger des Sony Xperia C3.

Mit Android 5.0 Lollipop wäre das neue Mittelklasse-Smartphone von Sony das erste der Xperia-Reihe, auf dem die neueste Version des Google-Betriebssystems für mobile Geräte vorinstalliert ist. Ob, wann und unter welchem Namen das Gerät erscheinen wird, steht derzeit allerdings noch in den Sternen. Möglich wäre, dass Sony das Smartphone auf dem MWC 2015 vorstellt, da es das Xperia Z4 dort offenbar nicht im Gepäck hat.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
2
Peinlich !7Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
1
Her damit !16Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.