Mit einer witzigen Promotion-Aktion sorgt Samsung innerhalb der Google-Suche derzeit für Schmunzeln, indem das Unternehmen gegen das iPhone 6s stichelt. Denn wie 9to5Mac berichtet, führt die Eingabe des Apple-Smartphone-Namens zu einem doch eher unerwarteten Ergebnis.
Apple-Fans, die neue Informationen über die kommende iPhone-Generation erfahren wollen, könnten bei der Recherche via Google momentan ihr blaues Wunder erleben. Denn aktuellen Berichten zufolge soll bei manchen Personen, die "iPhone 6s" in die Suchleiste eingeben, ein ziemlich unerwartetes Ergebnis angezeigt werden. Dieses offenbart sich in einer Samsung-Anzeige, die den Google-Nutzer darauf hinweist, dass er offensichtlich nach dem falschen Smartphone gesucht hat.
Ursprung der Samsung-Anzeige noch unklar
Denn nach der Eingabe der Bezeichnung "iPhone 6s" bekommen manche User an der Spitze der Suchergebnisse folgende Headline zu lesen: "Awkward You Obviously - Mean S6 - samsung.com", zu Deutsch etwa: "Peinlich, Sie meinen offensichtlich S6". Bislang ist noch unklar, ob das Phänomen der umgeleiteten iPhone 6s-Suche lediglich auf mobilen Geräten auftaucht. Ebenso im Dunkeln liegt, was das Erscheinen der Anzeige auslöst. Cnet hat bereits Samsung kontaktiert, um Näheres über die kuriose Aktion zu erfahren.
Es ist auf jeden Fall eine ebenso humorvolle wie kreative Art und Weise von Samsung, für sein aktuelles Top-Gerät Galaxy S6 zu werben. Dabei haben Sticheleien gegen den großen Konkurrenten Apple durchaus Tradition. So lachten die Südkoreaner bereits eine mittelmäßige Kopie zu sein.