Stockt der Geräte-Nachschub erneut? Offenbar haben viele Geschäfte in den USA nach wie vor nur eine begrenzte Anzahl an iPhone 6-Geräten vorrätig. Eine bisher unveröffentlichte Umfrage zeigt nun, dass viele Kunden nicht damit rechnen, dass sich die Situation bis Weihnachten bessert.
Der Studie nach glauben 42 Prozent der Befragten, dass sie bis Weihnachten kein Apple iPhone 6 in den Händen halten werden, berichtet CNET. 33 Prozent gehen davon aus, dass auch kein Apple iPhone 6 Plus unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Insgesamt glauben 71 Prozent der Umfrageteilnehmer, dass die Geschäfte in der Weihnachtszeit Engpässe bei dem einen oder anderen Modell des iPhone 6 haben werden.
Dabei tut Apple offenbar alles, um ausreichend Einheiten des iPhone 6 zur Verfügung stellen zu können: So wurde Ende Oktober bekannt, dass Apple binnen drei bis fünf Tagen verfügbar – die Angst der Kunden scheint also unbegründet.
Wenn Schenken zum Albtraum wird
Für die Studie hat das Unternehmen 1010data 1004 Personen in den USA befragt, die das 18. Lebensjahr überschritten haben. Der Studie geht es in erster Linie darum, die Ängste und Erfahrungen der Befragten zum Thema Geschenke zu erfassen. Demnach hätten 52 Prozent dieser Personen schon einmal bei einer geliebten Person Schmerzen verursacht, weil sie nicht das geschenkt hätten, was diese sich gewünscht hat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.