Labo: Dieser Karton macht die Nintendo Switch zum Spieleautomaten

nyko-Nintendo-Arcade
nyko-Nintendo-Arcade (© 2018 Nyko )

Dank Nintendo Switch auf ein neues Level bringen. Das US-Unternehmen Nyko greift die Idee auf und veröffentlicht einen klassischen Arcade-Automaten – ebenfalls aus Pappe.

Für den Automaten benötigt ihr kein offizielles Labo-Set von Nintendo. Nyko bietet stattdessen ein eigenes PixelQuest Arcade Kit für 19,99 US-Dollar (rund 17 Euro) an. In das Gehäuse werden sowohl die Nintendo Switch als auch beide Joy-Con integriert. Dies ermöglicht Gameplay mit zwei Spielern.

Papp-Klassiker mit Arcade-Sticks

Damit das Zocken an dem Automaten auch authentisch ist, werden auf die Analog-Sticks der Joy-Cons zwei klassische und passgenaue Arcade-Sticks gesetzt. Zudem gibt es traditionelle Arcade-Knöpfe, die mit den Schultertasten der Switch-Controller verbunden sind. Damit die Konsole während des Zockens aufgeladen werden kann, gibt es für das Ladekabel eine entsprechende Aussparung.

Bei Amazon lässt sich das Set, das aus acht Pappblättern besteht, bereits vorbestellen. Der Marktstart ist für den 27. November 2018 angekündigt. Leider verkauft Nyko über den Versandriesen aktuell nicht nach Deutschland. Vielleicht erweitert das Unternehmen sein Versandgebiet aber noch oder kündigt zusätzliche Partner an. Bis zum Ende des Jahres bleibt ja noch ein wenig Zeit.

Hinter dem Projekt Nintendo Labo steckt die Idee, seine Nintendo Switch auf kreative Art und Weise zu nutzen. Ihr könnt aus Pappe unter anderem Angeln bauen, Musik machen, Roboter erstellen und steuern sowie für Mario Kart 8 Deluxe ein Toy-Con-Motorrad basteln.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema