Es wird heiß in der Microsoft Surface Pro 4-Gerüchteküche: Die chinesische Website 36Kr will von einer vertrauensvollen Quelle detaillierte Informationen zum kommenden Tablet-Laptop-Hybriden erhalten haben, wie Windows Central berichtet.
Kurz vor der erwarteten Präsentation des Surface Pro 4 auf Microsofts Entwickler-Konferenz in San Francisco offenbaren sich Leak sei Dank neue Ausstattungs-Details. Diese besagen, dass das Surface Pro 4 ein lüfterloses Design erhält und dennoch über einen vollwertigen, leistungsstarken Prozessor verfügen soll. Letzterer wird angeblich kein Intel Core M-Prozessor sein, sondern ein neuer Intel-Chip der fünften Generation (Broadwell). Für die nötige Wärmeableitung sollen winzige, kaum sichtbare Löcher sorgen.
Surface Pro 4 übernimmt Eigenschaften des Vorgängers
Die Gehäuse-Optik des neuen Microsoft-Tablets weist gegenüber dem Vorgänger Gerüchte über ein 13- oder 14-Zoll-Display gab es jedenfalls bereits.
Darüber hinaus soll es auch in Sachen Akku-Größe, Display-Rahmen und Anschlüsse keine Abweichungen gegenüber dem Surface Pro 3 geben. Den Redakteuren von 36Kr lag laut Bericht ein früher Prototyp des Surface Pro 4 vor. Daher sind die vorab genannten Angaben zum Gerät naturgemäß mit Vorsicht zu genießen. Was an den angeblichen Spezifikationen wirklich dran ist, werden wir spätestens nach der offiziellen Vorstellung des Surface Pro 4 auf der BUILD 2015 wissen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.