LG F 60: Neues Budget-Smartphone mit LTE vorgestellt

LG F60 LTE
LG F60 LTE (© 2014 LG )

Nachschub an der LG-Smartphone-Front: Mit dem LG F 60 erweitert der südkoreanische Hersteller sein Einsteiger-Sortiment. Dabei ähnelt das 4,5-Zoll-Gerät dem LG L Fino, allerdings fehlt ihm der Rear Key sowie die 8-Megapixel-Kamera. Dafür hat das LG F 60 jedoch LTE an Bord und hält einige kleine Bedien-Highlights bereit.

LG ergänzt seine Smartphone-Neuheiten L Fino, L Bello und LG F 70 mit dem Einsteiger-Modell LG F 60. Bis auf eine schwächere 5-Migapixel-Kamera sowie der Unterstützung für 4G LTE ist es dabei grob mit dem L Fino vergleichbar. Das F 60 soll noch diese Woche zunächst in Europa, anschließend in Asien und Amerika auf den Markt kommen. Preise sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

LG F60: Solide Ausstattung und nette Spielereien

Als Motor dient dem F60 ein 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm. Zudem verfügt es über 1 GB RAM und abhängig vom Modell über 4 oder 8 GB Systemspeicher. Weiterhin ist das Smartphone mit einem 4,5-Zoll-Display ausgestattet, dass eine WVGA-Auflösung von 800 x 480 Pixeln bietet – bei einer Pixeldichte von 207 ppi solltet Ihr vom LG F 60 also keine Höchstleistungen in Sachen Bildschärfe erwarten.

Im Gegensatz zum L Fino fällt die kommode Rear-Key-Bedienung beim F 60 weg. Als Highlights stehen dafür zum Beispiel "Touch & Shoot" für schnelle Schnappschüsse und die Selfie-Funktion "Gesture Shot" zur Verfügung – letztere löst sprichwörtlich auf Handzeichen einen Countdown von drei Sekunden bis zur Aufnahme aus, wenn Ihr Eure Hand vor der Linse öffnet und wieder schließt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema