LG G Flex 2 mit Release nach Plan: Chip-Problem gelöst

LG G Flex 2
LG G Flex 2 (© 2015 LG )
13

Entwarnung: Das LG G Flex 2 soll wie geplant erscheinen. Wie der südkoreanische Hersteller nun bekannt gab, habe es zwar Probleme mit dem Snapdragon 810 gegeben – diese seien aber inzwischen ausgeräumt, berichtet ZDNet Korea.

Wie genau die Lösung aussieht, die die Entwickler von LG gefunden haben wollen, ist allerdings unbekannt. Gerüchten zufolge entwickle der Snapdragon-810-Prozessor von Qualcomm mitunter zu viel Hitze, um sicher in einem Smartphone zu arbeiten. Dass das LG G Flex 2 wie geplant in Produktion gehen wird, ist zwar schon vor Kurzem bekannt geworden, aber eine offizielle Aussage seitens der Koreaner ist dabei ausgeblieben.

Erstes Smartphone mit Snapdragon 810

Später meldete sich dann LG-Manager Woo Ram-Chan zu Wort und gab an, es habe keine Probleme gegeben. Dem widersprechen die aktuellen Aussagen zwar, aber am derzeitigen Stand ändert sich trotzdem nichts: Das LG G Flex 2 wird zum geplanten Termin erscheinen – und gleichzeitig das erste Smartphone am Markt mit dem neuen Prozessor sein.

Auch die Konkurrenz plant den Einsatz der CPU: Das Eigenentwicklung im kommenden Top-Modell setzen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema