LG G Pad: Drei neue Tablets für Messe in Monaco geplant

Her damit !9
Drei neue Tablets wird LG in Monaco präsentieren, die als Multimedia- und Entertainment-Plattformen gedacht sind
Drei neue Tablets wird LG in Monaco präsentieren, die als Multimedia- und Entertainment-Plattformen gedacht sind(© 2014 LG)

Drei neue Android-Tablets von LG: Die G Pad-Reihe des südkoreanischen Unternehmens erhält gleich drei neue Varianten. Eine 7 Zoll, eine 8 Zoll und eine 10,1 Zoll große Version sollen auf der Technik-Messe MedPI in Monaco präsentiert werden.

Von den drei Tablets ist vor allem das LG G Pad 7.0 besonders, da es das bisher kleinste Tablet ist, das von LG hergestellt wird. Es wurde extra so entworfen, dass es ohne Probleme mit einer Hand gehalten werden kann – ohne dass an der Ausstattung gespart wurde, gab LG in einer Pressemitteilung bekannt. Gedacht sei es zudem als leistungsstarkes und transportables Mini-Entertainment-System.

Entertainment und Multimedia

Die 8 Zoll große Variante des LG G Pad positioniert sich in der Mitte der drei neuen Tablets: Dieses soll als Multimedia-Plattform dienen und angenehmes Multitasking ermöglichen. Das LG G Pad 10.1 hat nicht nur das größte Display, sondern fährt auch von allen drei Tablets den größten Akku auf.

Alle drei Tablets werden die speziellen von LG entwickelten UX-Features aufweisen – dazu gehören zum Beispiel der Knock Code und QPair 2.0. Letzteres ermöglicht es Euch, über eine Bluetooth-Verbindung Anrufe oder Textnachrichten auf Eurem Android-Smartphone mit dem Tabelt anzunehmen und zu beantworten.

Die MedPI gehört zu den großen Technik- und IT-Messen in Europa und findet vom 13. bis zum 16. Mai in dem Fürstentum am Mittelmeer statt.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Neue Bilder vom Galaxy Tab S3 bestä­ti­gen S Pen und Laut­spre­cher von AKG
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Galaxy Tab S3 ist das Logo von AKG zu sehen
Samsungs nächstes High-End-Tablet wurde kurz vor Beginn des MWC 2017 erneut Ziel eines Leaks. Die Bilder verraten uns mehr über die verbauten Speaker.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.